AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 10.4.2 Trial ohne vollständige FireDAC Treiber, z.B. für MSSQL und ODBC?

Delphi 10.4.2 Trial ohne vollständige FireDAC Treiber, z.B. für MSSQL und ODBC?

Offene Frage von "juergen"
Ein Thema von juergen · begonnen am 26. Feb 2021 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.017 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi 10.4.2 Trial ohne vollständige FireDAC Treiber, z.B. für MSSQL und ODBC?

  Alt 26. Feb 2021, 18:15
Hallo,

jetzt ein neuer Thread zum o.g. Thema. Angefangen hatten wir schon in hier https://www.delphipraxis.net/207116-...ml#post1483949

Diesen Hier, wenn es um FireDAC geht =)
Der besagt aber, dass FireDAC schon dabei ist - halt nur nicht als Source. Wenn es denn doch nicht geht, dann hat das offenbar andere Gründe. Genau diese wollen wir ja ermitteln.
Es gibt neue Erkenntnisse. Ich nutze nur 2 bestimmte FireDAC Treiber: MSSQL und ODBC. Und genau diese sind wohl in der Trial 10.4.2 nicht mit dabei. Ich habe mal einen Screenshot gemacht wo *alle* bei mir verfügbaren FireDACDriverLinks zu sehen sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fd-driver-trial-10.4.2.jpg  
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.159 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi 10.4.2 Trial ohne vollständige FireDAC Treiber, z.B. für MSSQL und ODBC?

  Alt 26. Feb 2021, 19:47
Das sind die Treiber, die auch in der Pro/Community Edition drin sind.

Wahrscheinlich ein Lizenz-Mix auf dem Rechner.

Habe extra mal eine Architect-Trial installiert: Alles OK. MS SQL, ODBC, (und weitere) sind da. 30-Tage Trial auf einem neuen, nackten Rechner.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.017 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Delphi 10.4.2 Trial ohne vollständige FireDAC Treiber, z.B. für MSSQL und ODBC?

  Alt 27. Feb 2021, 19:17
@MEissing,
DANKE!
Ich war sicher für die Trial eine leere, cleane VM verwendet zu haben, aber es war in dieser VM definitiv früher mal eine Community-Edition installiert gewesen, wie ich in der Registry und im Lizenzmanager gesehen hatte (dank deinem Hinweis).
Nach Bereinigung der Registry und dem Löschen der Community-Lizenz und einer Neuinstallation läuft alles und ich kann alles testen.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf