AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Zugriff mit mehreren Queries - wie am besten?

Zugriff mit mehreren Queries - wie am besten?

Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 1. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2021
Antwort Antwort
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
460 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Zugriff mit mehreren Queries - wie am besten?

  Alt 1. Mär 2021, 18:20
Datenbank: Firebird • Version: 3.0.7 • Zugriff über: IBDAC
Hallo zusammen,
ich gehe mal davon aus, dass die meisten Zugriffs-Komponenten, ob nun ADO, IBDAC oder was auch immer, ziemlich ähnlich gelagert sind.
Mein Programm stellt einen Zugriff über eine Connect-Komponente zur DB her, und macht eine Abfrage, die dazu passende Query ist, natürlich, mit meiner Connect-Komponente verbunden.
Meine erste Abfrage ist noch offen.
Brauche ich jetzt eine zweite Abfrage, braucht die eine Extra-Konnekt-Komponente, was mich wundern würde, oder machen dass die beiden Abfragen über die gleiche Connect-Komponente?
Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Herzlich grüßt
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.883 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Zugriff mit mehreren Queries - wie am besten?

  Alt 1. Mär 2021, 18:44
Man braucht nur eine Verbindung, allerdings dürfen die Anfragen bei den meisten Verbindungskomponenten immer nur aus dem gleichen Thread kommen. Sie sind also nicht threadsicher.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
460 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

AW: Zugriff mit mehreren Queries - wie am besten?

  Alt 1. Mär 2021, 18:50
Supi, vielen Dank. Ist in dem Fall nicht schlimm, läuft alles in einem Thread, wenn auch in mehreren Fenstern.
Herzlich grüßt
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf