AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"

Ein Thema von freejay · begonnen am 3. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"

  Alt 15. Mär 2021, 08:54
Hallo freejay,

ich habe das gleiche Problem. Auch eine Neuinstallation half nicht.

Es ging, Debuggen von 64-Bit Anwendungen, bei mir, dann habe ich Visual-Studio aktualisiert, seit dem funktioniet es nicht mehr . . .

Hast du eine Lösung gefunden?

Kurze Zusammenfassung:
Übersetzen 32-Bit geht
Übersetzen 64-Bit geht
Debuggen 32-Bit geht
Debuggen 64-Bit ging bis zum Update Visual-Studio auf V16.9.1, Seit dem Fehlermeldung "Prozess kann nicht erzeugt werden . . ."

Grüße Michael
Sorry, ich habe leider noch keine Lösung dafür. Hatte beschlossen bei Gelegenheit alles neu zu installieren und gehofft, das Problem damit zu beseitigen. Aber ich hatte dafür noch keine Zeit. Und wenn Du jetzt sagst das hilft nicht...
Ich habe aktuell nur ein Projekt, dass ich nicht auch in 32 Bit debuggen kann und habe daher nicht all zu großen Druck für eine Lösung.

Mir ist allerdings nachträglich wieder eingefallen, dass ich während der Installation von 10.4.2 mehrere "DOS-Fenster" hatte, die sich nicht von selber schlossen und auf einen Tastendruck gewartet haben. Ob das normal ist? Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Evtl. hat es doch mit diesem Windows SDK was zu tun? Keine Ahnung, was das so treibt und wofür es benötigt wird...
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
michaott

Registriert seit: 14. Nov 2010
6 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"

  Alt 15. Mär 2021, 17:27
Hallo,

Windows Software Development Kit - Windows 10.0.19041.685 deinstalliert und neu installiert, leider kein Erfolg

Grüße Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
michaott

Registriert seit: 14. Nov 2010
6 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"

  Alt 16. Mär 2021, 14:39
Hallo,

2021-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64 basierte System (KB5000802) installiert, Rechner neu gestartet und Debugger funktioniert wieder !?!

Keine Ahnung

Grüße Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
michaott

Registriert seit: 14. Nov 2010
6 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"

  Alt 16. Mär 2021, 14:57
Hallo,

Sorry, Copy und Paste Fehler:
Es war das Update

2021 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5001567)

welches mir geholfen hat

Grüße Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Debugging mit 64Bit nicht mehr möglich "Prozess kann nicht erzeugt werden"

  Alt 16. Mär 2021, 15:12
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz