AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Während Laufzeit Register im Chart editor verstecken

Während Laufzeit Register im Chart editor verstecken

Ein Thema von norwegen60 · begonnen am 4. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2021
Antwort Antwort
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
428 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Während Laufzeit Register im Chart editor verstecken

  Alt 4. Mär 2021, 08:38
Hallo zusammen,

ich arbeite mit TeeChart Pro 2018 und Delphi XE. Per EditChart(nil, TCustomChart(Sender)) kann der Chart-Editor während der Laufzeit geöffnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit
  • zu verhindern, dass z.B. das Register "Data" angezeigt wird
  • die gemachten Einstellungen einfach zu sichern (z.B. wenn Anweder Chart-Typ geändert hat)

Danke
Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
charteditor.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.706 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Während Laufzeit Register im Chart editor verstecken

  Alt 4. Mär 2021, 08:52
Es gibt eine TChartEditor -Komponente die du einfach mit .Execute() aufrufen kannst. Ist bei dem Einstellungen etwas dabei? Ich meine mich erinnern zu können dass man dort einstellen konnte, was angezeigt werden soll und was nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
428 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Während Laufzeit Register im Chart editor verstecken

  Alt 4. Mär 2021, 11:09
Ja super das passt. Die kannte ich nicht. Sieht zwar etwas anders aus als der Aufruf mit EditChart aber wenn TEE zwei Oberflächen pflegen kann....

Was ich aber nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit das Setting komplett zu speicher. Z.B. wenn ich von Linie auf Bar ändere oder so was. Gibt es da eine Möglichkeit?
  Mit Zitat antworten Zitat
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
428 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Während Laufzeit Register im Chart editor verstecken

  Alt 7. Mär 2021, 12:43
OK, das mit den sieht anders aus hat sich erledigt. Es gibt das property TreeView
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf