AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

Ein Thema von fillibuster · begonnen am 14. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 09:24
Hallo,

irgendwie habe ich Probleme die mit Delphi installierte Indy Version zu tauschen. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung wenn ich die IndyProtocols250 kompilieren will:
Code:
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(766): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/adler32.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(767): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/compress.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(768): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/crc32.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(769): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/deflate.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(770): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/infback.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(771): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/inffast.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(772): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/inflate.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(773): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/inftrees.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(774): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/trees.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(775): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/uncompr.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(776): E1026 Datei nicht gefunden: 'Zlib/zutil.obj'
Was habe ich gemacht?
Zuerst die installierte Indy Version unter Komponenten/Packages entfernt. Dann die Indy Lib und Source Ordner umbenannt. Ich habe dann diese Version: http://www.sync-components.com/downl...y/Indy10_6.zip in einen Ordner im Lib Ordner kopiert. Dann die IndySystem, IndyCore und IndyProtocols geöffnent und versucht zu compilieren/installieren. Bei den IndyProtocols bekomme ich dann den Fehler. Was kann ich tun bzw. was mach ich falsch?

Vielen Dank!

Edit: die Pfade vorher lauteten: E1026 Datei nicht gefunden: 'adler32.obj'. Ich hatte das Zlib mal testweise davor gesetzt.

Geändert von fillibuster (14. Mär 2021 um 09:27 Uhr) Grund: Fehlende Info
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 09:39
Hallo,
sind denn die Obj-Dateien überhaupt vorhanden?
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 09:45
Hi,

wenn habe ich diese bis jetzt nicht gefunden . Soweit ich weiß wird die Zlib aber mit Delphi2010 mitinstalliert. Es gibt auch eine Zlib.pas, aber keine Obj-Dateien
Hallo,
sind denn die Obj-Dateien überhaupt vorhanden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 09:58
... habe ich diese bis jetzt nicht gefunden .
Du kannst die fehlenden Dateien am sichersten & schnellsten mit Everything.exe https://www.voidtools.com/ aufspüren.
Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 10:05
... habe ich diese bis jetzt nicht gefunden .
Du kannst die fehlenden Dateien am sichersten & schnellsten mit Everything.exe https://www.voidtools.com/ aufspüren.
Gruß, Andreas
Danke, anscheinend existieren diese Dateien nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 10:10
die dateien, aber ob die nun wiederum für dich gut sind musst Du selbst rausfinden.
(Beachte 32/64 bit...!!)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 10:23
Hi,
die dateien, aber ob die nun wiederum für dich gut sind musst Du selbst rausfinden.
(Beachte 32/64 bit...!!)
habe es mal getestet. Jetzt fehlen nur noch zwei Dateien:

Code:
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(775): E1026 Datei nicht gefunden: 'zlib/win32/uncompr.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(776): E1026 Datei nicht gefunden: 'zlib/win32/zutil.obj'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(643): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'zlibVersion'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(645): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'deflate'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(646): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'deflateEnd'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(648): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'inflate'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(649): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'inflateEnd'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(654): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'deflateSetDictionary'
[DCC Fehler] IdZLibHeaders.pas(655): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'deflateCopy'
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 13:55
Indy findet man unter: https://github.com/IndySockets/Indy

Dort gibt es das Verzeichnis: https://github.com/IndySockets/Indy/tree/master/Lib

Dort wiederum das Verzeichnis: https://github.com/IndySockets/Indy/.../Lib/Protocols

Und dort wiederum das Verzeichnis: https://github.com/IndySockets/Indy/...Protocols/ZLib welches das Gesuchte enthält.

Das komplette, aktuelle Indy erhält man als Zip über diesen Link: https://github.com/IndySockets/Indy/archive/master.zip

GIT oder SVN-CheckOut: https://github.com/IndySockets/Indy.git

Die Version im ZIP ist vom 01.03.2021 und enthält auch alles passende für Delphi 2010, einschließlich der vermissten Dateien.

Die von Dir verlinkte Version ist fast genau 4 Jahre alt (es fehlen da noch gerade 7 Tage dran) und extremst abgespeckt (um nicht zu sagen: Absolut unvollständig).
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 14:56
Hi,

vielen Dank für die Informationen. Der link kam direkt von dem Komponentenhersteller. Gibt es bei den Komponenten noch irgendwo eine Anleitung/Readme, wie ich die unter D2010 installiere? In der zip ist nichts drin und die Links auf den Indy Seiten selber sind alle Links tot

Viele Grüße ...

Geändert von fillibuster (14. Mär 2021 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

AW: Delphi 2010 Indy Version tauschen / Zlib nicht gefunden

  Alt 14. Mär 2021, 15:20
Delphi 2010 hat die Versionsnummer 210, die ist auch in den Packagenamen enthalten.

Also einfach alle Packages installieren, die 'ne 210 im Namen haben.

Oder die Projektgruppe mit der 210 im Namen nehmen.

Alles zu finden im Verzeichnis LIB von Indy.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz