AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hilfesystem für Endanwender

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 17. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.593 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 18:04
Es sollte schon eine richtige ZIP sein,
aber die Implementation im Delphi ist etwas abgespeckt und versteht nicht jede Feinheit.

Praktisch ist es auch möglich die Dateien als Ressource in eine EXE oder DLL zu legen und sie extern zu öffnen.
https://docs.microsoft.com/en-us/pre...67740(v=vs.85)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (17. Mär 2021 um 18:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.061 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 18:06
Muss mal schauen, ob ich was einfaches finde, womit ich die 7zip-Datei auch mit Delphi öffnen kann, dann würde ich das in mein eigenes CrossHelp-Programm direkt integrieren.
Schau mal ob Dir das weiterhilft. (der untere 7zip link)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.854 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 18:25
CHM sind weder noch waren sie je ZIP oder 7-Zip. Aber es ist komprimiert (seit jeher) mit Windowsmitteln.

https://en.wikipedia.org/wiki/Micros...iled_HTML_Help

https://www.delphipraxis.net/133590-chm-dump.html

Das Interface dazu müsste in der itss.dll zu finden sein (wenn sie bei aktuellen Windowsen noch dabei sein sollte).
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
431 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 18:44
Aber 7-ZIP kann sie trotzdem öffnen...
Graß, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher.
John C. Cornelius
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.176 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 19:47
Muss mal schauen, ob ich was einfaches finde, womit ich die 7zip-Datei auch mit Delphi öffnen kann, dann würde ich das in mein eigenes CrossHelp-Programm direkt integrieren.
Schau mal ob Dir das weiterhilft. (der untere 7zip link)
Muss mal schauen, ob ich was einfaches finde, womit ich die 7zip-Datei auch mit Delphi öffnen kann, dann würde ich das in mein eigenes CrossHelp-Programm direkt integrieren.
Schau mal ob Dir das weiterhilft. (der untere 7zip link)
Super Tipp, danke Dir ganz herzlich, KodeZwerg.

Mit der 7Zip.dll kann man die Datei direkt im chm-Format öffnen:

Delphi-Quellcode:
 with CreateInArchive(CLSID_CFormatChm) do
 begin
   OpenFile(edChm.text);
Habe ich direkt in mein Programm, Version 1.02 eingebaut (unter Register "HTML-Projects, dort "Import CHM-file"), man kann also kurzerhand aus der CHM-Datei ein CHM-Projekt machen und das in ein Cross-Help-Projekt konvertieren, Zeitaufwand < 1 Minute... (https://www.crosshelp.de/)

Geändert von Harry Stahl (17. Mär 2021 um 20:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.061 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 20:21
Super Tipp, danke Dir ganz herzlich, KodeZwerg.
Gerne doch! Klasse das es auf anhieb funktioniert hat, so wünscht man es sich hehe

Beim besuchen Deiner Seite ist mir kurz vorm verlassen ein mini Schreibfehler aufgefallen.
Zitat:
By buiying the full version you will receive a registration-number. After you have inputed the number the program will become a full version.
buiying gibt es im englischen noch nicht

Der Seite fehlt auch im Browser ein FavIcon.

Eine Frage noch, ist das Produkt abgesehen vom "made with demo"-stamp voll funktionstüchtig? (noch habe ich es nicht geladen)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.176 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 17. Mär 2021, 22:35
By buiying the full version you will receive a registration-number. After you have inputed the number the program will become a full version.
buiying gibt es im englischen noch nicht

Der Seite fehlt auch im Browser ein FavIcon.

Eine Frage noch, ist das Produkt abgesehen vom "made with demo"-stamp voll funktionstüchtig? (noch habe ich es nicht geladen)
Na, das ist ja ein Service, danke behoben (außer Favicon, funktioniert irgendwie nicht).

Zu Deiner Frage: Ja, das ist die einzigste Einschränkung der Demo, sonst funktioniert alles.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.854 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

AW: Hilfesystem für Endanwender

  Alt 18. Mär 2021, 11:31
Aber 7-ZIP kann sie trotzdem öffnen...
Graß, Andreas
7-Zip kann mehr Formate öffnen, als das 7-Zip-Format. Sprich: Wenn 7-Zip was öffnen kann, ist das nicht zwingend im 7-Zip-Format.
Und das bezog sich auf das
Zitat von Harry Stahl:
Ach, interessant, wusste ich auch noch nicht. Scheint aber 7-Zip zu sein, mit dem in Delphi integrierten Zip kann man es nicht öffnen.
Und wenn's nun eine Lösung mit der 7Zip.dll gibt, ist ja alles ok. Derweil das CHM-Format über das Interface zur itss.dll zu bearbeiten, ist nicht zwingend so ganz simpel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf