AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

Ein Thema von Delbor · begonnen am 25. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2021
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.044 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

  Alt 25. Mär 2021, 14:06
Hi zusammen

Nicht erst seit Delphi 10.4.2, sondern schon früher, hatte ich folgendes beim beenden von Delphi:
seltsame-macrofenster.jpg
Versuch ich, die Dinger wegzuklicken muss ich anschliessend Delphi über den Taskmanager abschiessen. Woher kann das kommen? CnPacks und GExperts sind installiert und erstere mehrheitlich deaktiviert...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
913 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

  Alt 25. Mär 2021, 15:19
Nicht erst seit Delphi 10.4.2, sondern schon früher, hatte ich folgendes beim beenden von Delphi:
Anhang 53807
Versuch ich, die Dinger wegzuklicken muss ich anschliessend Delphi über den Taskmanager abschiessen. Woher kann das kommen? CnPacks und GExperts sind installiert und erstere mehrheitlich deaktiviert...

GExperts Keyboard Macro Manager. Es gibt da eine Einstllung, um dieses Fenster automatisch nach dem Aufzeichnen eines Makros anzuzeigen.

Kann es sein, dass Du aus Versehen die Aufzeichnung mit Ctrl+Alt+R gestartet hattest, diese Aufzeichnung aber nie beendet hast?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.044 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

  Alt 26. Mär 2021, 09:20
Hi dummzeuch

Leider nicht. Nachdem ich das GExperts-Menue aufgerufen hatte und den Link "GExperts Keyboard Macro Library" geklickt hatte, stürzte Delphi wie gehabt ab. Nun hab ich mir die neueste Version heruntergeladen, und der Absturz ist Geschichte.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
3rad

Registriert seit: 15. Apr 2011
Ort: Regensburg
8 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

  Alt 30. Mär 2021, 12:34
Es gibt ein Update der Gexperts Dll zum download. Das behebt das Problem in 10.4.x
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.044 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Macrofenster in Delphi 10.4.x und Zugriffsverletzung

  Alt 30. Mär 2021, 14:14
Hi 3rad

Ja, danke. Hier hatte ich auch einen Beitrag geschrieben, und schliesslich GXRS10.4_1.3.18_experimental-twm_2021-02-21.exe installiert - wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das die neueste Version sein. Ich hab damit bislang keinerlei Probleme.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf