AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem mit TMS 32/64 bit

Ein Thema von EmWieMichael · begonnen am 26. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2021
Antwort Antwort
EmWieMichael

Registriert seit: 28. Mär 2012
85 Beiträge
 
#1

Problem mit TMS 32/64 bit

  Alt 26. Mär 2021, 12:00
Wenn ich unter Delphi Tokyo ein neues Projekt erzeuge, als Plattform Windows 64 bit wähle, und z. B. ein TMS.TAdvStringGrid auf das Hauptformular platziere, wird das Programm anstandslos kompiliert.
Öffne ich aber ein bestehendes 32-bit-Projekt und ändere die Plattform auf 64 bit werden in den TMS-Units eingebundene Systemunits wie z. B. 'Windows' nicht gefunden; ersetze ich 'Windows' durch 'WinAPI.Windows' funktionierts wieder. Nun müsste ich also sämtliche TMS-Units entsprechend modifizieren - was ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, schon deshalb nicht, weil die gleichen Units bei neuen Projekten funktionieren.

Weiß jemand Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem mit TMS 32/64 bit

  Alt 26. Mär 2021, 12:22
Im alten Projekt fehlen ein paar Optionen.
Beim Upgrade alter Projekte werden leider die "neuen" Standardwerte nicht gefüllt.

z.B. siehe Erzeugen > Delphi-Compiler > Unit-Gültigkeitsnamen (also die Default-Namespaces)

* DPROJ löschen und neu erstellen lassen (falls keine eigenen Projektoptionen vorhanden)
* oder alles manuell aus einem neuen Projekt rüberkopieren
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
EmWieMichael

Registriert seit: 28. Mär 2012
85 Beiträge
 
#3

AW: Problem mit TMS 32/64 bit

  Alt 27. Mär 2021, 08:14
Vielen Dank! DPROJ löschen scheint zu funktionieren. Allerdings konnte ich das Projekt noch nicht 'durchcompilieren', da offenbar meine eigenen Packages noch nicht passen... Alles nich´ so einfach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf