AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 31. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2024
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
BlueStarHH

Registriert seit: 28. Mär 2005
Ort: Hannover-Hainholz
801 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#41

AW: Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

  Alt 24. Apr 2024, 15:00
XRechnung kommt ebenfalls mit einer Reihe von Java-basierenden Tools, um die Validierung oder Visualisierung von XRechnung zu ermöglichen. Ich sehe keine Problem darin, dies ebenfalls bei ZUGFeRD so zu handhaben, wenn es mir einen Mehrwert liefert. Alle Tools sind OpenSource und können geprüft werden. Von daher, nehmen oder lassen oder selbst machen. Deswegen ist es ja OpenSource, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, klar. Persönlich sehe ich das auch so. Aber sieht Dein (potentieller) Kunde das auch so? Oder wird er sagen: Deine Software nutzt JAVA, dann nehme ich eine andere Software ohne Java. Gerade "kleinere" Kunden können und möchten OpenSource nicht prüfen. Frage mal einen 3-Personen Handwerksbetreib, ob der da irgendwas prüft. Möchte man also auf Kunden verzichten oder nicht ist hier die Frage.

PS: Nicht falsch verstehen. Du machst mit Deiner Lib eine super Arbeit. Danke dafür und für Deinen Einsatz!
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#42

AW: Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

  Alt 24. Apr 2024, 15:57
Gibt es eigentlich eine Zuordnung XRechnung-Feld-ID zu XML-Tag? Die heißen ja alle komplett unterschiedlich. Hier ist das, was ich meine. Aber die XML-Tags und insbesondere die XML-Namensräume (korrekt wären ja ram und rsm) stimmen da nicht.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#43

AW: Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

  Alt 24. Apr 2024, 19:43
Das was unter dem Link zu sehen ist, ist das XRechnung UBL Format, das andere wäre das CII Format. Beide sind gültig, sind aber Unterschiedlich. Es gibt aber auch Konverter z.B. mit XSLT
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz