AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Merkwürdige Anzeige im Explorer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Merkwürdige Anzeige im Explorer

Ein Thema von haentschman · begonnen am 10. Apr 2024 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2024
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 08:07
Hallöle...

Die Anzeige im Bild habe ich noch nie gesehen. Während der Ansicht werden Dateien in den Odner geschrieben. Das "[...]" flakert dabei...

Danke für Infos.

Nachtrag:
Bei mir ist das der aktuelle GIT Branch. Aber die Zahlen sagen mir nix. Weil auch immer 0. Schreibt das der Tortoise GIT da rein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
explorer.png  

Geändert von haentschman (10. Apr 2024 um 08:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 08:30
Also bei mir macht GIT/Tortoise nicht sowas.
Bis vor Kurzem in Win10 noch nie gesehn, auch von/bei Kollegen noch nichts diesbezüglich gehört, und aktuell auch in Win11 ist da auch nichts.

Hat dieses "develop" was mit deinem Branch zu tun?

Vielleicht irgendwas vom OneDrive?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Apr 2024 um 08:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 08:33
Du mußt in einem Ordner sein der ein Repository hat...
Zitat:
Hat dieses "devlop" was mit deinem Branch zu tun?
...bei anderen steht "master". Wo man sich gerade befindet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
explorer_1.png  

Geändert von haentschman (10. Apr 2024 um 08:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 08:42
Installiere grade mal Updates der GitScM und Tortoise.

[add] In Windows 11 nichts, mit aktuellem GitSCM/TortoiseGit, aber dort gibt es diese Titleleiste so in diesem Sinne auch nicht mehr ... wäre echt blöd, wenn Tortoise jetzt da etwas Neues einbaut, was im aktuellen Windows nicht mehr geht.
Und die Hilfe sagt och nichts.
https://tortoisegit.org/docs/tortois...-wcstatus.html
https://tortoisegit.org/docs/tortois...-features.html



Hmmm, in der Doku auf die Schnelle auch kein offizielles Interface gesehn, um auf die Titelbar zuzugreifen.

Oh, ich sollte meine Codes mal aktualisieren ... es gibt seit Vista etwas direkt dafür ... war zuletzt über das Interface des Internet Explorers gegangen, aber den gibt es ja nun eigentlich nicht mehr
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Apr 2024 um 08:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 08:50
Der Schuldige ist imho: TortoiseGIT

https://stackoverflow.com/questions/...bar-of-explore
Miniaturansicht angehängter Grafiken
explorer_2.png  

Geändert von haentschman (10. Apr 2024 um 08:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 08:52
Das scheint vom GIT selbst zu kommen?

https://twitter.com/shanselman/statu...73463568371712
https://stackoverflow.com/questions/...tory-in-window
...


Ahhhhh, eine Option versteckt sich
https://groups.google.com/g/tortoise.../c/duySGgquK6M
Bei mir isse aber auch True

In Windows 11 nichts, mit aktuellem GitSCM/TortoiseGit, aber dort gibt es diese Titleleiste so in diesem Sinne auch nicht mehr ... wäre echt blöd, wenn Tortoise jetzt da etwas Neues einbaut, was im aktuellen Windows nicht mehr geht.
Joar, die schreiben direkt in die Titelleiste, welche es aber nicht mehr gibt ... gewöhn dich also nicht dran
https://github.com/TortoiseGit/Torto...17c3629fecR585
https://groups.google.com/g/tortoise.../c/duySGgquK6M (Erstes aufklappen)

Bis vor Kurzem hatte ich auf Arbeit noch Win10 und angeblich gibt es dieses Feature schon seit knapp 3 Jahren, aber nie was bemerkt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
currentbranchintittle_tgit_setting.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Apr 2024 um 09:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 09:33
RDP auf Windows Server 2016: Der Kollege sieht es (aber hatte es bisher nie bemerkt), aber bei mir isses nicht da.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.379 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Merkwürdige Anzeige im Explorer

  Alt 10. Apr 2024, 14:19
Bis vor Kurzem hatte ich auf Arbeit noch Win10 und angeblich gibt es dieses Feature schon seit knapp 3 Jahren, aber nie was bemerkt.
Mal selber nachschauen ... ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz