AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Altlasten: Performanceprobleme mit Paradox, Win98-WinNT4
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Altlasten: Performanceprobleme mit Paradox, Win98-WinNT4

Ein Thema von woki · begonnen am 22. Apr 2004
Antwort Antwort
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Altlasten: Performanceprobleme mit Paradox, Win98-WinNT4

  Alt 22. Apr 2004, 15:37
Hi,

ich hab da vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, die Aufgabe zu übernehmen eine 'kleine' Ergänzung zu programmieren. Datenbank ist Paradox. Die Ergänzung benötigte eine kleine Vergrößerung eines Datensatzes, aber bei 200 Bytes pro Datensatz und 50000 Datensätzen in der Tabelle, und Paradox als Filebasierte DB saugt dann doch alles über das Netz...
Trotzdem, in unserem Test-Netzwerk, mit durchschnittlicher bis mäßiger hardware, und der Produktionsdatenbank liegen die Reaktionszeiten bei 0,5 bis 2.5 sec (gleicher Datenaufruf, Zeitdifferenz durch Cachingeffekte, WinXP Client, Win2000 Fileserver).
Beim Kunden lagen die Reaktionszeiten zwischen 15 und 30 Sekunden.
Nachdem ich den Kunden jetzt davon überzeugen konnte, daß ich (auf meine Kosten) keine Software optimiere damit er seine P90 Computer weiter betreiben kann, hat der aufgerüstet,aber das Problem blieb. Also Verbesserung ist schon da, aber ich schätze bei ihm um einen Faktor 5 bis zehn langsamer als bei vergleichbarer Hardware bei mir. Er fährt Win98-Client, WinNT4 Fileserver(Service Pack 5 glaube ich).
Ich hab jetzt mal auf der gleichen Hardware Win98 Client und WinXP Client getestet, da ist der Win98 Client schon quälend langsam, und der XP Client handelt das ratz fatz.
Die BDE Einstellungen sind identisch.
Hat irgendjemand eine Idee?

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz