AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

Ein Thema von sh17 · begonnen am 27. Apr 2021 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
933 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 27. Apr 2021, 16:00
Ich könnte da auch einen beitragen:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-27046

Das war sogar eine bezahlte Support-Anfrage im Rahmen unserer Subscription. Das Problem ist bis heute nicht gelöst.

Zum Glück habe ich eine andere Lösung gefunden, die ohne dotNET-Assemblies auskommt. Ist mir auch lieber so.

Trotzdem ist sowas ein Unding.
Hast du mal während des Importierens mit einer anderen BDS-Instanz die IDE debuggt?
Da kommen ja ein Haufen Exceptions (OLE error) beim Importieren zusammen.
Nein, habe ich nicht. Aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe Bugs in Delphi zu fixen.

Wenn ich das im Rahmen von GExperts für alte Delphi-Versionen mache, ist das eine Sache, aber für die aktuelle Version, für die ich ein Schweinegeld bezahlt habe und auch noch bezahlten Support habe, sollte das anders laufen.

Zitat:
Und da verstehe ich nicht, warum die nicht fähig sind das zu Beheben.
Da muss sich doch in ein, zwei Tagen durch geschicktes Debugging die Fehlerquelle finden lassen.
Dachte ich auch. Aber dann kamen zwei Updates und der Fehler ist immernoch da.
Wahrscheinlich benutzen zu wenige Kunden dotNET-Assemblies.

Oder vielleicht funktioneren die auch gar nicht mehr, aber es ist noch niemandem aufgefallen, weil man sie gar nicht mehr importieren kann. :->

Ich bin jedenfalls froh, dass ich eine andere Lösung gefunden habe. Es ging um eine GenICam-Schnittstelle für eine Kamera. Alleine der Gedanke, dass ich mich jetzt neben allen anderen Problemen dabei auch noch mit dotNET-Gedöhns rumschlagen müsste, lässt mich erschauern.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.609 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:08
Mein neustes Schmankl ... mal sehn ob sie es diesmal, nach über 10 Jahren, behoben bekommen, die eine Eigenschaft zu deaktivieren.
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-33826 (im alten QC war es ja schon mehrmals gemeldet wurden)

absolut schwachsinnige Transparenz im IDE-Insight
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (28. Apr 2021 um 13:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.025 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:16
Na ja, "0 Votes". Da ist die Kommunikations seitens der Anwender nicht so stark. Und der Punkt ist sicher nicht relevant dafür, ob man ein Projekt fertig bekommt.
Wichtiger sind solche Fehler die wirklich an der Arbeit hindern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.609 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:20
Wenn man beim Arbeiten die Hilfen der IDE kaum lesen kann, dann ist es schon etwas hinderlich.

Ja 0, da noch ganz neu ... aber ihr dürft gern voten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.549 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:21
PS. Habe eben gesehen, dass das wohl nur die 64 Bit Kompilierung betrifft. Diese nutzte ich bis anhin nicht und deswegen habe ich eventuell auch den Fehler noch nicht gesehen.
Auch Win32 betroffen
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.061 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:29
Ja 0, da noch ganz neu ... aber ihr dürft gern voten.
Nun +1 von mir
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
lxo

Registriert seit: 30. Nov 2017
138 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:50
Wenn wir schon dabei sind unsere Tickets bei Embarcadero zu pushen.

Hier sind noch einige Tickets von uns die uns noch stören und die wir gerne erst behoben haben würden, damit wir auf Delphi 10.4 umstellen.
Besonders RSP-32757 - CTRL+Click does not work reliable und RSP-32758 - Error Insight doesn't work with big project sind sehr nervig. (Ist mit Delphi 10.3 auch nicht perfekt, aber mit Delphi 10.4 echt unerträglich)

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-32607 - LSP detects multiple slashes as XML Documentation Comments
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-32757 - CTRL+Click does not work reliable
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-32758 - Error Insight doesn't work with big project
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-32760 - Bug Code Insight - Parameter Help
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-33581 - Refactor > Find Unit [Shift+CTRL+A] very slow


Wenn jemand von euch auch betroffen ist, gerne voten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.061 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 13:55
auch +1 von mir
das nervt mich auch sehr.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.609 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 14:14
Hab auch gevotet.
Einige der Bugs sind auch mit bei den Gründen, warum ich noch nicht mit der Umstellung von XE zu 10.2 10.3 10.4 fertig bin.

Gibt noch ein paar Bugs im Programm (die nicht repariert werden und wo ich manuell noch Workarounds einbauen muß), aber das Kompilieren läuft inzwischen relativ gut.

Aber vor allem muß die neue IDE auch halbwegs "benutzbar" sein, bevor wir dann umstellen und auch die anderen Kollegen anfangen damit zu "quälen".
(die einen nervenden XE-Fehler in gleicher Anzahl durch neue Fehler in 10.4 zu ersetzen, ist ja nicht ganz die Lösung)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
360 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#20

AW: Wie gut sollte die Kommunikation zwischen Embarcadero und den Kunden sein?

  Alt 28. Apr 2021, 17:07
Ich kann mich da nicht einloggen.

Es heißt, ich soll die gleichen Login-Daten verwenden wie für die "Registered Products". Mach ich das, kommt jedesmal die Meldung "Sorry, an error occurred trying to log you in - please try again.".
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf