AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Farbwähler in der IDE ?

Ein Thema von runningsoft · begonnen am 19. Mai 2021 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von runningsoft
runningsoft

Registriert seit: 8. Okt 2004
Ort: Bernau
101 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Farbwähler in der IDE ?

  Alt 19. Mai 2021, 19:18
Gibt es in der IDE (Delphi 10.4.2) eigentlich die Möglichkeit, einen Farbwähler nachzuinstallieren oder gibt es bereits einen, den ich noch nicht gefunden habe?

Wenn ich im Quelltext arbeite und einen Farbwert einfügen will, dessen HexCode ich natürlich nicht kenne, ist es immer etwas umständlich, diesen zu ermitteln:

- ggf. in Formansicht umschalten
- beliebige Komponente, die die Eigenschaft Color hat, auswählen
- im Objektinspektor Doppelklick auf Color und dann kommt erst der Farbwähler

Für meine Webprojekte arbeite ich mit RapidPHP und da gibt es einfach eine Schaltfläche in der Toolbar dafür und gut is

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
stifflersmom

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: 24994 Holt
322 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Farbwähler in der IDE ?

  Alt 19. Mai 2021, 19:27
Stichwort ist hier das cnpack, da gibt es einen Farbwähler
http://www.cnpack.org/index.php?lang=en
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
570 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Farbwähler in der IDE ?

  Alt 20. Mai 2021, 09:48
Ich habe mir dafür mal selbst ein Tool geschrieben und das ins Tools-Menü integriert.

Die Farbcodes werden mit Copy/Paste hin- und her kopiert und ich kann vorhandene Farben vom Bildschirm picken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf