AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Socks proxies mit httpclient?

Socks proxies mit httpclient?

Ein Thema von softtouch · begonnen am 22. Mai 2021 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2021
Antwort Antwort
softtouch

Registriert seit: 13. Feb 2015
42 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Socks proxies mit httpclient?

  Alt 22. Mai 2021, 10:42
Ich nutze im moment neben indy auch noch THTTPClient, welches keine externen openssl dll's benötigt. Normale http proxies funktionieren gut, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, socks5 proxies zu nutzen.
Geht das vielleicht gar nicht mit THTTPClient oder bin ich einfach nur blind?

HTTP Proxies setze ich mit: http.ProxySettings.Create(proxy_ip,proxy_port,prox y_user,proxy_pass);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Socks proxies mit httpclient?

  Alt 23. Mai 2021, 20:14
Über die Systemeinstellungen.

Meine persönliche Meinung: Wenn du Indy kannst nehmen, dann nimm es. Wir sind ein paar Mal zwischen Indy und Wininet hin und her gewechselt. Am Ende war die Kosten-Nutzen-Analyse eindeutig. Ja, die OpenSSL-DLLs sind ein Malus, aber davon abgesehen ist man mit Indy flexibler und vorallem portabler. Demnächst wird auch OpenSSL 1.1 (TLS 1.3) unterstützt soweit ich weiß. Das ist IMHO der einzige große Vorteil den Wininet im Moment hat.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf