AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

Ein Thema von kwhk · begonnen am 10. Jun 2021 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
148 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 10:45
Ich benutze diese Software seit einigen Jahren, allerdings in der letzten Zeit seltener, weil ich mehr und mehr C# verwende. Nun wollte ich an meinem meiner Delphi-Programme etwas ändern und habe dazu RAD Studio 10.3 gestartet, da erscheint das folgende Fenster (Anhang)
Wenn ich die Seriennummer eingeben, die ich 2019 erhalten habe wird diese nicht mehr akzeptiert.
Wie komme ich zu einem funktionierenden RAD Studio ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
10rad10-3err.jpg   10rad10-3err2.jpg  
Hartmut

Geändert von kwhk (10. Jun 2021 um 10:47 Uhr) Grund: Weiterer Anhang
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.145 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 11:02
Handelt es sich vielleicht um die Community Edition? Dann musst du dir eine neue Seriennummer abholen (nach einem Jahr jeweils).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.168 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 11:02
Was sagt denn der Registrierungsexperte, wenn du deine Seriennummer eingibst und aktivierst?

Bitte mal die SANCT.LOG und REGWIZARD.LOG an mich per PN(!!! / Privatnachricht) schicken.
(Stehen im Benutzerverzeichnis; zB C:\Users\Matthias
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
148 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 12:35
Handelt es sich vielleicht um die Community Edition? Dann musst du dir eine neue Seriennummer abholen (nach einem Jahr jeweils).
Kannst Du mir bitte einen kleinen Hinweis geben, wie ich das machen muss ?

https://www.delphipraxis.net/202370-...ende-tage.html

Hier hatte ich schon mal dazu angefragt.
Hartmut

Geändert von kwhk (10. Jun 2021 um 12:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.168 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 12:48
Um eine abgelaufene Lizenz zu verlängern:
- Fordern Sie eine weitere Community Lizenz an.
- Nutzen Sie dazu Ihre Login-Daten:
https://www.embarcadero.com/de/produ.../free-download
pastedgraphic-1.png
- Ignorieren Sie den Download (zur Zeit haben Sie die Version 10.3.3 installiert…. es wird wieder die Version 10.3.3 angeboten —> keine Neuinstallation!)
- per eMail erhalten Sie eine neue(!) Seriennummer.
- Tragen Sie diese im Lizenzmanager von Delphi ein und aktivieren Sie diese
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
148 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 12:51
Danke für Deine Auskunft, ich habe es so gemacht und bereits eine email erhalten.
Ich berichte, ob alles geklappt hat. Das wäre prima.
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
148 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 14:01
Nun ist alles wieder benutzbar. Die 10.4 gibt es offenbar nicht zur freien Nutzung.
Ich kann an meinen Projekten weiterarbeiten - das ist für mich die Hauptsache.
Jetzt habe ich sogar 367 Tage - etwas mehr als ein Jahr.
Nochmals Danke - prima dass man hier so schnelle und kompetente Hilfe bekommt.
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.731 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: RAD Studio 10.3 startet nicht mehr

  Alt 10. Jun 2021, 15:51
Ja, die Community gibt es noch nicht als 10.4 ... die gibt es nur zum Kaufen.




C:\Users\Frank ... oder einfach %USERPROFILE% im Explorer ins Adress-Edit eingeben und Enter.



https://my.embarcadero.com/#registeredProduct
Da nachsehn, ob du auch die richtige Serial verwendest.
* bei normalen Lizenzen ist es Die, mit SubscriptionStatus=active
* und bei der Community Edition ist die Lizenz bloß ein Jahr gültig (ansonsten muß du diese Lizenz erneuern)

Oder mal im License-Manager ausprobieren (wenn irgendein Delphi installiert ist).
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\20.0\bin\LicenseManager.e xe (im 10.3)
Der hat teilweise bessere Fehlerbehandlungen, als das Ding da im Setup.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (10. Jun 2021 um 15:52 Uhr) Grund: da ist man mal kurz abgelenkt und schon sind viele neue Posts da
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf