AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Wie installiere ich Windows 10 auf einem Mac?

Wie installiere ich Windows 10 auf einem Mac?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 26. Jun 2021 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2021
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.743 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Wie installiere ich Windows 10 auf einem Mac?

  Alt 26. Jun 2021, 21:57
Betriebssystem: Win 10,Mac OS
Ich kenne mich mit Mac OS leider kein Stück aus.

Ich habe hier einen "iMac Retina 5k 27"" mit einer 128 GB SSD und einer 1TB SSD.
Wenn man das Ding einschaltet, startet direkt Windows. Die Partition C: heißt "Boot Camp" und ist leider auf der Magnetplatte, nicht der SSD:
partitionen.jpg

Wenn ich den PC neu starte und auf der Tastatur [Alt] gedrückt halte, komme ich in eine Art Bootmanager der einen zwischen Mac OS und Windows auswählen lässt:
bootmanager.jpg

Beim Starten von Mac OS komme ich bis zu einem Login-Bildschirm bei dem ich den Account nicht weiß:
mac-os-login.jpg


Ich möchte Windows auf jeden Fall auf der SSD haben. Wenn ich eine Mac OS-Partition auf der Magnetplatte oder gar der SSD haben kann nehme ich das gerne an, aber auf jeden Fall muss Windows auf der SSD sein.

Wie bekomme ich das hin? Kann ich notfalls einfach mit der Holzhammer-Methode einen USB-Stick mit dem Windows-Setup betanken, davon booten, die Partitionen auf der SSD entfernen und Windows dort installieren? Wenn ja, wie boote ich überhaupt von einem USB-Stick?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Wie installiere ich Windows 10 auf einem Mac?

  Alt 26. Jun 2021, 22:30
Beim Starten von Mac OS komme ich bis zu einem Login-Bildschirm bei dem ich den Account nicht weiß:
Wer hat den Mac den aufgesetzt? Der sollte die Zugangsdaten aber schon wissen. Ich weiß ja nicht, wie andere das handhaben, aber ich verwende für beide Systeme sinnvollerweise dieselben Zugangsdaten.

Bezüglich Boot Camp: Windows 10 mit dem Boot Camp-Assistenten auf einem Mac installieren
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
153 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Wie installiere ich Windows 10 auf einem Mac?

  Alt 27. Jun 2021, 08:59
Nachträglich wird das schwierig werden, wenn du den Account für den Mac nicht kennst.

Hier wäre wohl die Holzhammermethode angebracht, in dem du zuerst das MacOS komplett neu installierst (geht ohne CD). Anschließend kannst du dann mit BootCamp Windows installieren wo du willst. MacOS und Windows sollten zusammen locker auf die SSD passen. Und so gehts:


  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
153 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Wie installiere ich Windows 10 auf einem Mac?

  Alt 27. Jun 2021, 09:00
2. Versuch: https://tipps.computerbild.de/softwa...en-279277.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf