AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung

Ein Thema von zeras · begonnen am 18. Jul 2021 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2021
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung

  Alt 18. Jul 2021, 20:21
Ich habe ein Projekt, was ich noch mit Rio übersetzen muss. Für das Zippen/Unzippen habe ich den Zipmaster genutzt. Seit kurzer Zeit gibt es Probleme mit der Bibliothek. Daher wollte ich diese neu übersetzen und dann importieren.
Das Compilieren/Erzeugen funktioniert für ZipmasterR260.bpl und ZipmasterD260.bpl.
Wenn ich diese dann aber Installieren möchte, kommt eine Zugriffsverletzung, siehe Bild.
Was kann ich da machen, um den Fehler zu finden?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zipmasterinstallationfailed.png  
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung

  Alt 18. Jul 2021, 20:36
Gibt es irgendwo ein paar IFDEFs für Versionen, wo zufällig die aktuelle Version fehlen könnte?


PS: Delphi-Referenz durchsuchenTZipFile
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung

  Alt 18. Jul 2021, 20:53
Gibt es irgendwo ein paar IFDEFs für Versionen, wo zufällig die aktuelle Version fehlen könnte?
Müsste da nicht schon beim Compilieren eine Fehlermeldung kommen? Die beiden Packages lassen sich aber ohne Fehlermeldung compilieren.


Ja, im neuem Projekt habe ich dies schon genutzt. Im anderen Projekt habe ich noch einige Sachen, die TZipFile nicht unterstützt. Beispielsweise kann ich eine Liste von Dateien übergeben, die dann ausgepackt werden. Bei TZipFile habe ich das nicht gefunden. Dann müsste ich jede Datei einzeln auslesen. Oder ich habe etwas übersehen.

Zusatz:
Das Problem besteht nur bei 10.3.

Ich habe die gleichen Quellen nun auch für 10.4 genutzt, dann übersetzt. Die Installation hat problemlos funktioniert.
Habe nur in den Projekten aus "260" dann "270" gemacht. Ansonsten sind die Projekte gleich.
Original gibt es die Packages nur bis Rio, aber wie oben beschrieben, habe ich nur die Nummern in den Projekten ausgetauscht und mit 10.4 kein Problem.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (18. Jul 2021 um 21:24 Uhr) Grund: Zusatz
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung

  Alt 19. Jul 2021, 16:55
Ich habe heute nun die BPL's für 10.2, 10.3 und 10.4 gelöscht und danach wieder neu erstellen lassen.
Seitdem kommt der Fehler nicht mehr.
Was mir beim Löschen aber aufgefallen ist. Im Pfad für 10.2 (Studio\19.0\Bpl) standen die BPL's (ZipmasterD260.bpl und ZipmasterR260.bpl), die eigentlich für 10.3 waren.
Vielleicht war das die Ursache.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Installation Zipmaster für Rio Zugriffsverletzung

  Alt 19. Jul 2021, 20:49
Der Dateiname ist egal. Es kommt nur darauf an, womit kompiliert wurde.


Ansonsten lässt sich auch die IDE und damit auch DesignTime-Packages debuggen, mit einer weiteren geöffneten IDE.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz