AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung

Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung

Ein Thema von gmc616 · begonnen am 29. Jul 2021 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2021
Antwort Antwort
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
595 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung

  Alt 29. Jul 2021, 23:53
Hallo Delphi-Praxis,

Ich möchte mit Active Directory arbeiten (müssen) um die eMailAdressen der AD-User auslesen/ermitteln zu können.
Über "ActiveDs_tlb.pas" habe ich eine Menge in Beispielen gelesen, allerdings in Beiträgen von 2005 und früher.

Nun versuche ich die "ActiveDs.tlb" aus "Systen32" von meinem Win10/64bit 20H2 in mein Delphi 10.3.3 (Rio??) zu importieren und bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung".
Die IDE ist mit Admin-Rechten gestartet.

Versuche ich die "ActiveDs.dll" in der Konsole (als Admin) mit RegSvr32 zu registrieren, kriege ich die Meldung, dass der "DLLRegistierServer-Einsprungspunkt" nicht gefunden wurde.

Was mache ich falsch?
Ist es überhaupt noch zeitgemäß mit der ActiveDs.dll zu arbeiten oder gibt es evtl. von Seiten M$ etwas neues?

Danke für eure Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika
Online

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.992 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

AW: Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung

  Alt 30. Jul 2021, 00:41
Hallo,
schau mal hier
https://www.delphipraxis.net/207739-...ml#post1492979

Da ist auch ein Link zum ADSI.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
595 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung

  Alt 4. Aug 2021, 19:30
Danke für den Link auf ADSI.
Ist sehr interessant. Passt allerdings nicht auf das, was unter https://docs.microsoft.com/de-de/win...hing-for-users "C++-Beispiel" beschrieben steht.

Und ... es hilft mir bei meinem eigentlichem Problem "Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung" nicht weiter.

Danke trotzdem. Mit Hilfe des Links auf ADSI bin ich ein Stückchen weiter gekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf