AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was ist eure "Most brainfucking Delphi component ever?"

Was ist eure "Most brainfucking Delphi component ever?"

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 3. Aug 2021 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.695 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

AW: Was ist eure "Most brainfucking Delphi component ever?"

  Alt 12. Aug 2021, 15:30
Also dieser Thread ist ja inspiriert vom TcxGrid und da nehm ich doch 1000x lieber den VirtualTree. Auch wenn dem so mehr oder weniger relevante Features wie Skinning und Schriftskalierung fehlen. Erstens um Größenordnungen weniger Code im Projekt und zweitens längst nicht so träge.
Ich dachte da eher an Sachen wie eingebaute Sortierung, Filterung und Gruppierung in Gridspalten. Ob man Skinning haben muss, kann man sich streiten.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.233 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Was ist eure "Most brainfucking Delphi component ever?"

  Alt 13. Aug 2021, 11:59
Ich dachte da eher an Sachen wie eingebaute Sortierung, Filterung und Gruppierung in Gridspalten. Ob man Skinning haben muss, kann man sich streiten.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen, die Sortierung als Pro-Feature zu sehen. Bei einem DB-Aware-cxGrid könnte ich dem noch zustimmen. Zeigt das Grid hingegen In-Memory-Daten oder Objektproperties, dann ist die frei implementierbare Sortierung beim VST Gold wert. Zumal die ziemlich einfach zu implementieren ist - wenn man wie gesagt das Funktionsprinzip vom VST erst einmal begriffen hat.

Vielleicht mag ich es auch einfach nur nicht, bevormundet zu werden und nur mit vordefinierten Funktionen arbeiten zu müssen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf