AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

Ein Thema von Maekkelrajter · begonnen am 3. Aug 2021 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Maekkelrajter

Registriert seit: 8. Mär 2017
Ort: Köln
118 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

  Alt 4. Aug 2021, 09:54
Ja, sollte sie. Aber mit allem außer ANSI und UTF-8 wäre ich sehr vorsichtig. Auch externe Tools kommen nicht immer mit anderen Encodings klar.
Das wäre ich auch. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Delphi - Quellcode UTF-16 codiert zu speichern. Vermutlich wurde die Datei irgendwann einmal in einen externen Editor geladen und wieder gespeichert. Da es nie Probleme damit gab, war mir das auch bisher nicht aufgefallen. Ich benutze übrigens auch grundsätzlich keine Sonderzeichen für Bezeichner im Quelltext, höchstens für String-Konstanten und Kommentare.
Aber die Delphi Entwickler werden sich fragen lassen müssen, warum in der neuesten Version plötzlich mit UTF-16 Probleme auftauchen.

Gruß LP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

  Alt 4. Aug 2021, 10:39
Aber die Delphi Entwickler werden sich fragen lassen müssen, warum in der neuesten Version plötzlich mit UTF-16 Probleme auftauchen.
Dann solltest du aber auch einen entsprechenden QP-Eintrag erstellen, mit dem das reproduziert werden kann.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

  Alt 4. Aug 2021, 10:53
Dann solltest du aber auch einen entsprechenden QP-Eintrag erstellen, mit dem das reproduziert werden kann.
Sorry Uwe für meine dumme Frage: Wofür steht das Kürzel QP?
Danke & Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

  Alt 4. Aug 2021, 10:57
Sorry Uwe für meine dumme Frage: Wofür steht das Kürzel QP?
Quality Portal: https://quality.embarcadero.com/secure/Dashboard.jspa
Zitat:
Welcome to Embarcadero's Quality Portal
Quality Portal is used to report and track bugs and feature requests related to Embarcadero products: RAD Studio, C++Builder, Delphi, InterBase, Help/DocWiki, etc. All issues submitted are evaluated by QA and Product Management for consideration as changes in future releases.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#15

AW: CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

  Alt 4. Aug 2021, 10:58
Danke!
Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: CE 10.4.2: IDE friert beim Laden des Hauptformulars ein.

  Alt 4. Aug 2021, 13:00
QC wie QualityCenter

quality.embarcadero.de war früher mal qc.embarcadero.de
https://www.delphipraxis.net/1482426-post2.html

[edit]
OMG, im Hint steht noch codegear.com ... ist doch auch schon seit bestimmt fast 15 Jahren nicht mehr so
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 4. Aug 2021 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz