AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Zurücksetzen des aktiven Control einer fremden Applikation

Zurücksetzen des aktiven Control einer fremden Applikation

Ein Thema von nytaiceman · begonnen am 5. Aug 2021
Antwort Antwort
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Zurücksetzen des aktiven Control einer fremden Applikation

  Alt 5. Aug 2021, 15:16
Hallo zusammen,

Ich versuche eine Eingabe in einer fremden Applikation zu machen die mehrere Input Controls hat.
--> Es ist eine Anmeldemaske

Die fremde Applikation anhand des Namens finden
Delphi-Quellcode:

  hWnd := FindWindow( nil, pChar ( 'FormDescription' ) );

  if hWnd <> 0 then
  begin

    SetForegroundWindow( hWnd );

  end;
Nun habe ich die fremde Aplikation fokussiert und könnte Eingaben senden.
Das Problem ist nun, dass es mehrere Eingabefelder gibt und ich nicht weiss, ob der Benutzer schon mit der Tab-Taste oder mit der Maus eines der Eingabefelder selektiert hat.

Kann ich z.B. alle Selektionen zurücksetzen? So das also keines der Eingabefelder fokussiert ist und dann die Tab-Taste senden um das erste Feld zu bekommen.
Keybd_event(VK_TAB, 0, 0, 0); Es kommt noch erschwerend dazu, dass die Eingabemaske welche in der fremden Applikation angezeigt wird, eigentlich ein WebFormular ist.
Die Class ist "InternetExplorer_Server (Unicode)".
Mehr gibt mir das Werkzeug "WinSpy" nicht heraus.

Ideen wie ich sicherstellen kann, dass meine Eingabe das jeweils richtige Feld trifft?
Einfach ist nur einfach, wenn Einfach auch einfach ist!
Vermeintlich einfache Workarounds führen irgendwann zu Problemen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz