AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

FTP Download hängt bei Android

Ein Thema von skoschke · begonnen am 30. Aug 2021 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2021
Antwort Antwort
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
335 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

FTP Download hängt bei Android

  Alt 30. Aug 2021, 10:31
Hallo,

ich habe ein Phänomen, bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe eine App, die von einem FTP eine Datei laden soll.
Für Windows compiliert läuft der Download fehlerfrei durch, gleicher Code auf Android läuft der Download bis ca. 70% und bleibt dann stehen.
Mehrfach Download gestartet, immer wieder hängt es bei 70%.
Die Datei ist ca. 23MB groß, Android 11.

Nehme ich eine andere Datei, die nur 12MB groß ist, läuft der Download auch bei Android durch!

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Danke
Ciao
Stefan

Geändert von skoschke (30. Aug 2021 um 10:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.208 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 30. Aug 2021, 12:33
Läuft der Download im Vordergrund, oder Hintergrund ?
Ich vermute mal dass das Phone einfach einschläft, und deshalb alle Aktionen stoppt.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
560 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 30. Aug 2021, 13:25
Was ich bei Android auch habe (obwohl es im Hintergrund läuft und die App definitiv weiterläuft), ich kann den Fortschritt eines HTTP-Downloads nicht messen, dann stoppt es auch bei mir. Daher ist bei mir für Android OnReceiveData ausgeklammert. Ist gerade bei großen Dateien doof, dass man keinen Fortschritt anzeigt, aber besser als der Abbruch.

Delphi-Quellcode:
procedure initHTTPClient(HttpClient: TNetHTTPClient);
begin
  HttpClient.OnAuthEvent:=NetHTTPClientAuthEvent;
  {$IFNDEF ANDROID}
    HttpClient.OnReceiveData:=NetHTTPClientReceiveData;
  {$ENDIF}
  HttpClient.OnRequestError:=NetHTTPClientRequestError;
  HttpClient.ConnectionTimeout:=180000;
  HttpClient.ResponseTimeout:=1800000;
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
335 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 1. Sep 2021, 08:17
Läuft der Download im Vordergrund, oder Hintergrund ?
Ich vermute mal dass das Phone einfach einschläft, und deshalb alle Aktionen stoppt.
Der Download läuft in einem Thread.
Ich habe einen Haltepunkt beim Debuggen auf NetHTTPRequest1RequestCompleted gesetzt, der wird nicht erreicht, vorher kommt eine Exception "Zu wenig Arbeitsspeicher"!

Im Handy sind 5 von 8 GB Arbeitsspeicher frei, im Speicher sind es 88 von 128 GB frei!

Wo kann ich ansetzen?

Ciao
Stefan

Geändert von skoschke ( 1. Sep 2021 um 09:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.208 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 1. Sep 2021, 13:30
So geht das wohl nur im Vordergrund, wenn die App einschläft kann die ganze App angehalten oder rausgeworfen werden.
Im Hintergrund laufen weder thread noch Timer, sonder nur bestimmte, erlaubte Aktionen mit spezieller Freigabe.
Deshalb die Frage, Vordergrund geht einigermaßen problemlos, im Hintergrund wird fast Alles geblockt,
und man muss sich mit Services und anderen Dingen auseinandersetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 1. Sep 2021, 13:43
Funktioniert nur mit einem gekoppelten Service

https://github.com/Embarcadero/RADSt...oadServiceDemo
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
335 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 2. Sep 2021, 08:43
Schade, wenn ich das richtig sehe, ist das C - Code, den ich nicht auf Delphi umsetzen kann...

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 2. Sep 2021, 08:45
Nein. Ist Delphi.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
335 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: FTP Download hängt bei Android

  Alt 2. Sep 2021, 09:41
Das Demo DownloadImage ist Delphi, aber unter Delphi 10.4.2 nicht verwendbar.
Zusätzlich scheint es nur für Android zu funktionieren, ich brauche aber etwas was unter Windows und Android funktioniert!

Mein bestehender Code hat ja jahrelang funktioniert, nur jetzt bei Delphi 10.4.2 kommt es zu dem Abbruch, der auf dem Laufzeitfehler "zu wenig Arbeitsspeicher" resultiert.
Und der tritt nur bei einem 23MB Download auf, 13MB funktionieren...

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf