AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi 10.4 und Android ans Laufen bekommen

Delphi 10.4 und Android ans Laufen bekommen

Ein Thema von Carsten Hölscher · begonnen am 4. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2021
Antwort Antwort
Carsten Hölscher

Registriert seit: 29. Jul 2008
18 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Delphi 10.4 und Android ans Laufen bekommen

  Alt 4. Sep 2021, 14:16
Ich habe mir jetzt mal das aktuelle Delphi 10.4 Prof. gegönnt und wollte dann auch mal testen, ob man eine App für Android erzeugen kann. Also beim Telefon den Entwicklermodus aktiviert, so dass es in dem Dropdown als Gerät erscheint. Wenn ich jetzt eine kleine Demo-Anwendung erzeugen will, dann kommt die Meldung:

Zitat:
Tools des Android SDK sind erforderlich. Sollen die Tools des Android SDK automatisch heruntergeladen und installiert werden?
Bei "Ja" rödelt Delphi etwas rum und scheint was zu installieren, beim nächsten Start kommt aber wieder dieselbe Meldung. Man dreht sich also im Kreis und wird wohl irgendwas manuell machen müssen, nur was?

Bei Tools - Optionen - Bereitstellung - SDK-Manager ist "Android SDK 25.2.5" in 32 und 64 bit vorhanden.

Carsten

Geändert von Carsten Hölscher ( 4. Sep 2021 um 14:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.144 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi 10.4 und Android ans Laufen bekommen

  Alt 4. Sep 2021, 22:10
Deinstalliere alles noch einmal und installiere direkt das OpenJDK und das Android SDK bei der Plattformauswahl mit. Das Problem hatten auch andere schon.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Carsten Hölscher

Registriert seit: 29. Jul 2008
18 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Delphi 10.4 und Android ans Laufen bekommen

  Alt 5. Sep 2021, 16:04
Tatsächlich, da muss ich bei der ersten Installation doch irgendwo einen Haken vergessen haben. Vielen Dank.

Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.144 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi 10.4 und Android ans Laufen bekommen

  Alt 5. Sep 2021, 17:43
Ich habe es nun, nachdem das Problem schon mehrere hatten, selbst reproduzieren können und habe einen entsprechenden Fehlereintrag erstellt:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-34650
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf