AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

Ein Thema von wjjw · begonnen am 9. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 4 von 16   « Erste     234 5614     Letzte » 
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

Registriert seit: 30. Dez 2004
Ort: Ruhrpott
235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 12:28
Ich habe die Lizenz gelöscht und neu hinzugefügt, außer einem neuen Eintrag zu "Delphi LSP" habe ich immer noch kein D11 zu sehen bekommen.
Bin gespannt, ob und wann der Fall bei emba beantwortet wird...
In dem Tweet von Marco zu einem "Fix" für das Lizenzierungsproblem haben etliche geantwortet mit "does not work for me", bin wohl nicht alleine.
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 12:33
Warum hieß die Beta im Sommer noch Olympus (https://blogs.embarcadero.com/de/rad...ion-customers/) und nun ist es Delphi 11 Alexandria?
Der Codename der Beta war schon immer anders als der spätere Ortsname der Version. Meistens steht Letzterer bei Beginn der Beta auch noch gar nicht fest.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.604 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 12:35
Warum hieß die Beta im Sommer ...
Das war doch schon immer so, dass es in der Entwicklung einen eigentlich "geheimein" Codenamen und dann bei Veröffentlichung einen anderen Versionsnamen/Nummer geben wird.

Nur bei Delphi 1 zufällig nicht, da der geplante Name "AppBuilder" inzwischen bereits vergeben war und kein anderer besserer Name mehr einfiel. (PS: im Inneren heißt die Hauptklasse der DelphiIDE immernoch so, also TAppBuilder)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
hans65

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Sachsen
18 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#34

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 13:11
Ok, Danke. Die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Embarcadero_Delphi listet auch beides auf. Habe ich bisher übersehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnold mueller

Registriert seit: 27. Jul 2005
108 Beiträge
 
#35

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 13:58
Hier keine Probleme. Nach der Aktualisierung der Lizenz im Lizenzmanager wurde diese sofort von Delphi 11 akzeptiert.
Bei mir geht's leider nicht. Die Aktualisierung im Lizenzmanager sagt es gibt nichts zu aktualisieren. Der Installer bricht mit Fehler fehlende Lizenz ab. Auf my.embarcadero.com steht meine Lizenznummer enthält Delphi 11, im lokalen Lizenzmanager nicht. Meine Subscription läuft bis 08/22.

Ich gehe jetzt wieder zurück auf den Delphi 10.4.2 Snapshot und warte nochmal ab, fühle mich nach dem Zwangsupdate auf Enterprise aber schon ein wenig veralbert im Moment.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#36

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 14:00
Die Aktualisierung im Lizenzmanager sagt es gibt nichts zu aktualisieren.
Du könntest die Lizenz erstmal ganz entfernen und dann die Seriennummer neu eingeben.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.344 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 14:03
Außerdem gibt es einen bestätigten Fehler bei der Anpassung der IDE Toolbar:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-35329
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#38

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 14:11
Hier keine Probleme. Nach der Aktualisierung der Lizenz im Lizenzmanager wurde diese sofort von Delphi 11 akzeptiert.
Bei mir geht's leider nicht. Die Aktualisierung im Lizenzmanager sagt es gibt nichts zu aktualisieren. Der Installer bricht mit Fehler fehlende Lizenz ab. Auf my.embarcadero.com steht meine Lizenznummer enthält Delphi 11, im lokalen Lizenzmanager nicht. Meine Subscription läuft bis 08/22.

Ich gehe jetzt wieder zurück auf den Delphi 10.4.2 Snapshot und warte nochmal ab, fühle mich nach dem Zwangsupdate auf Enterprise aber schon ein wenig veralbert im Moment.
ich habe einen Supportcase aufgemacht. Nach einigem hin und her hat der Supporter bestätigt, dass es ein verbreitetes Problem sein soll, dass der ELC die Lizenz nicht kennt.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnold mueller

Registriert seit: 27. Jul 2005
108 Beiträge
 
#39

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 14:15
Die Aktualisierung im Lizenzmanager sagt es gibt nichts zu aktualisieren.
Du könntest die Lizenz erstmal ganz entfernen und dann die Seriennummer neu eingeben.

Habe ich gerade gemacht. Also Delphi 10.4.2 deinstalliert, Verzeichnisse und Registry gelöscht und dann neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Habe mir die Seriennummer sogar aus my.embarcadero.com heraus kopiert, um einen Übertragungsfehler auszuschließen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

Registriert seit: 30. Dez 2004
Ort: Ruhrpott
235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 14:22
Die Aktualisierung im Lizenzmanager sagt es gibt nichts zu aktualisieren.
Du könntest die Lizenz erstmal ganz entfernen und dann die Seriennummer neu eingeben.
Wie oben beschrieben, mehrfach gemacht, lieferte nur "Delphi LSP", kein D11.
Supportcase have ich aufgemacht, aber weder eine Bestätigung dazu bekommen noch einen Rückruf.
Anruf beim Support landet auf einer Mailbox!
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf