AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE IDE: Compiler Einstellung für nicht initialisierte Variablen

IDE: Compiler Einstellung für nicht initialisierte Variablen

Ein Thema von Athris · begonnen am 10. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.709 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: IDE: Compiler Einstellung für nicht initialisierte Variablen

  Alt 10. Sep 2021, 11:54
Jo, 64 Bit ist immer mit StackFrames und es gibt auch nur noch eine Calling-Convension (sieht witziger Weise fast wie die von Delphi aus ),

aber es macht die Sache mit dem Stack viel einfacher.


Und zusätzlich seit 'ner kurzen Weile auch direkt eine WinAPI, zum lesen des Stacks und der Debuginfos.
Nur blöd, dass Delphi seine eigenen Debuginfos hat und man nicht aktivieren kann, dass man auch die "normalen" mit im Programm einkompiliert haben möchte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (10. Sep 2021 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.135 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: IDE: Compiler Einstellung für nicht initialisierte Variablen

  Alt 10. Sep 2021, 12:07
Nur blöd, dass Delphi seine eigenen Debuginfos hat und man nicht aktivieren kann, dass man auch die "normalen" mit im Programm einkompiliert haben möchte.
Das kann man ja im Post Build Ereignis korrigieren. Aber ja: Ich fände es auch viel sinnvoller, wenn Delphi dies als Option mitbringen würde.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf