AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

Ein Thema von fisipjm · begonnen am 13. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
51 Beiträge
 
#1

Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 13. Sep 2021, 12:23
Datenbank: MSSQL • Version: 14 • Zugriff über: RadServer
Hi,

hab eine RAD Server Anwendung (Datei.BPL) die mir einen Rest Endpoint zur Verfügung stellt. Auf der Development Umgebung läuft alles schön sauber. Doch beim laden des Moduls im IIS habe ich erst eine Fehlermledung bekommen, das Packete fehlen. Die hab ich alle schön Braf über ProcessMonitor von Sysinternals herausgefunden und in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert (halber Tag Arbeit) danach Ich hab in der EMS Server INI den Logging Pfad angegeben. Das Log sage mir nur LOADING Datei.BPL. mehr nicht. Beim aufruf von URL/emsserver.dll/version bekomme ich nur eine wartende Webseite. Der IIS lässt sich scheinbar auch nur noch mit einem TImeout beenden.
Ich hab im Modul selbst ein Logging eingebaut. Die Logdatei wird beim Create des Moduls initialisiert und ist im angegebenen Verzeichnis vorhanden. Weiter komme ich allerdings nicht. Wie kann ich die Sache weiter debuggen? Ich bin mit Meinem Latein leider ziemlich am Ende.

MFG
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.157 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 13. Sep 2021, 16:28
„Echter“ RAD Server Key? Oder InterBase Key?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
51 Beiträge
 
#3

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 13. Sep 2021, 17:17
Hallo Herr Eissing,

find ich klasse das sie sich meiner annehmen
Nach dem ausführlichen Webinar "Rad Server auf IIS 10" und ihren wiederholten Hinweisen, habe ich natürlich einen gültigen RAD Server Key aus meiner Enterprise version verwendet.

Sie haben in diesem Webinar einen kleinen Nebensatz fallen lassen (der Einfachheit wegen leben wir die BPL in das RadServer verzeichnis). Wie verhält sich das denn wenn man die BPL nicht im RADServer Verzeichniss liegen haben möchte?
Ich befürchte das da bei mir das Problem liegt.

Mit freundlichen Grüßen
PJM

Geändert von fisipjm (14. Sep 2021 um 08:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
51 Beiträge
 
#4

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 14. Sep 2021, 08:35
Guten Morgen,

vieleicht noch als kleine Zusatzinfo. Starte ich den EMSDevServer, funktioniert der Zugriff. Starte ich den Webserver, hängt der Aufruf bei Loading Datei.bpl und ich kann nicht sehen wo es hängt.

MFG
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.157 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 14. Sep 2021, 10:30
Mal bitte die Seriennummer per PN (nicht hier öffentlich!) schicken. Danke!
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
51 Beiträge
 
#6

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 14. Sep 2021, 10:41
Ist passiert. Ich denke aber tatsächlich nicht das es an der lizensierung liegt. Wenn ich eine Blanko BPL das Verzeichnis lege funktioniert alles ohne zu muken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.157 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 14. Sep 2021, 11:18
Also:
- Der Key ist korrekt / ein echter RAD Server Key

Fragen
- Welches OS / welcher IIS
- Wurde der RAD Server per Installer (aus GetIt) installiert?
- Wurde das selbstgeschriebene Paket (BPL) in der EMSSERVER.INI eingetragen? Danach Neustart vom IIS?
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Embarcadero\EMS

Code:
[Server.Packages]
;# This section is for extension packages.
;# Extension packages are used to register custom resource endpoints
;c:\mypackages\basicextensions.bpl=mypackage description
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
51 Beiträge
 
#8

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 14. Sep 2021, 11:50
Also:
- Der Key ist korrekt / ein echter RAD Server Key

Fragen
- Welches OS / welcher IIS
Windows Server 2019 Std. / IIS 10

- Wurde der RAD Server per Installer (aus GetIt) installiert?
Ja

- Wurde das selbstgeschriebene Paket (BPL) in der EMSSERVER.INI eingetragen? Danach Neustart vom IIS?
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Embarcadero\EMS

Code:
[Server.Packages]
;# This section is for extension packages.
;# Extension packages are used to register custom resource endpoints
;c:\mypackages\basicextensions.bpl=mypackage description
Ja, ich war sogar so frei und habe im Bereich Server.Logging einen Pfad angegeben. In dem Log sehe ich auch das versucht wird die BPL zu laden. Aber das wars, mehr kommt nicht. Kein Fehler im Log, Kein error, nothing
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.157 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 14. Sep 2021, 11:56
Dann mal mit dem Support zusammenarbeiten.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
51 Beiträge
 
#10

AW: Rad Server - IIS Installtion will einfach nicht laufen

  Alt 16. Sep 2021, 07:56
Darf man zwischendurch mal seinem Frust ein bissel Luft machen? Der Support ist echt Ätzend und ich bin normal kein ungeduldiger Mensch.

Wir hatten bisher noch nie den Support bemühen müssen, deshalb auch noch kein Zugang zu dem Support-Portal. Wir haben es nach geschlagenen 2 Tagen noch nicht geschafft einen Zugang zu erhalten, trotz gültiger Lizenzen mit Software-Pflegevertrag. Dank Zeitverschiebung und spärlichen Infos wer was wie darf und wie es laufen muss. Da sollte man sich konzeptionell dringend überlegen ob das nicht irgendwie einfacher bzw. schneller geht. 2 Tage ohne auch nur unser Anliegen anbringen zu können.
Ich warte weiter und melde mich wieder falls mir geholfen werden konnte....

MFG
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf