AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken SelectWhereQuery auf verschlüsselten Spalten durch Methodik beschleunigen

SelectWhereQuery auf verschlüsselten Spalten durch Methodik beschleunigen

Ein Thema von UntoterGeist · begonnen am 14. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
UntoterGeist

Registriert seit: 18. Sep 2019
25 Beiträge
 
#11

AW: SelectWhereQuery auf verschlüsselten Spalten durch Methodik beschleunigen

  Alt 16. Okt 2021, 05:04
Hab eine Lösung gefunden =D

Auch wenn ich das vorher doof fand. Das Hashen von Teilstrings, was ich erwähnt hatte, nennt sich BlindIndexing. So an sich ist das immer noch doof. Man muss den Strings schon ein Salt mitgeben. Sonst ist "abc" leicht raus zu finden. Das ermitteln geht ganz automatisch mit Rainbowtables. Und dann wüsste jeder zumindest die ersten Buchstaben. Mit Salt wird aber "blablablubabc" daraus. Das kann man bis zu den ersten 3, 4 Buchstaben machen. Zwar gibts dann in der DB noch viele Übereinstimmungen an Hashs, aber was sie bedeuten lässt sich nicht mehr erraten. Suchen tut man dann über eine Vorslektion auf die Hashs. In Kombi mit der Suchspalte, die alles enthält wonach gesucht werden kann, erhält man ein gutes Ergebnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.966 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

AW: SelectWhereQuery auf verschlüsselten Spalten durch Methodik beschleunigen

  Alt 16. Okt 2021, 12:20
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf