AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

Ein Thema von harfes · begonnen am 27. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2021
Antwort Antwort
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
119 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

  Alt 27. Sep 2021, 18:17
Ein Fehler, der mir jetzt aufgefallen ist: das Datenmodul wird nach dem Neustart der IDE und Laden des Projekts falsch dargstellt, soll heissen, das Fenster ist sehr klein ->siehe Anhang.

Des weiteren werden bei den Komponenten nicht alle Icons dargstellt - seltsamerweise erscheinen diese aber, sobald sie einmal genutzt wurden.

Hartmut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi11_fehlerdarstellung270921.jpg  
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.710 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

  Alt 27. Sep 2021, 22:24
Schon Mal geschaut ob es in QP dazu einen Report gibt?
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
119 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

  Alt 28. Okt 2021, 08:43
In QP kann ich nix finden und das Update1 hat die Probleme auch nicht behoben. Das Fenster des Datenmoduls wird weiterhin beim Öffnen des Projekts zu klein dargestellt und auch ein Aufziehen des Fensters und anschliessendes Speichern ändert darin nichts.

Anbei nochmal ein Bild der fehlenden Icons in der Komponenten-Palette (hier am Beispiel der FastReport-Komponenten - das gilt aber auch für alle anderen: nach erstmaliger Benutzung sind die Icons dauerhaft sichtbar).

Hartmut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi11_fehlerdarstellung281021.jpg  
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

  Alt 28. Okt 2021, 10:27
Habe jetzt nicht tief hier reingeschaut,
aber könnte es sein das dies was damit zu tun hat, und die genannten Lösungen helfen könnten ?
https://en.delphipraxis.net/topic/57...#comment-50251
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
119 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Delphi 11 - Fehler bei Darstellung des Datenmoduls

  Alt 28. Okt 2021, 11:15
Ja, das könnte zumindest für das DataModule helfen...werd ich mal ausprobieren (obwohl - wie in dem Threat diskutiert - das eigentlich Unsinn ist und diese "Funktion" aus meiner Sicht keinerlei Sinn ergibt...oder von Delphi anders verarbeitet werden sollte).

Hatmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf