AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TEdgeBrowser und Header

Ein Thema von ManRo · begonnen am 5. Okt 2021 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2021
Antwort Antwort
ManRo

Registriert seit: 5. Okt 2021
6 Beiträge
 
#1

TEdgeBrowser und Header

  Alt 5. Okt 2021, 08:22
Hallo zusammen,

ich habe über die TWebBrowser-Komponente das Navigate genutzt und dort Headerinformationen mitgegeben.

Das Problem bei der Umstellung auf die "neue" TEdgeBrowser-Komponente bekomme ich keine Lösung dort auch Headerinformationen mitzugeben, diese brauche ich aber zwingend für Authentifizierungsdaten.
Hat ggf. jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung/ einen Lösungsansatz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.742 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: TEdgeBrowser und Header

  Alt 5. Okt 2021, 10:49
Hallo-

Hast du das hier gesehen?

https://www.delphipraxis.net/1473724-post7.html
  Mit Zitat antworten Zitat
ManRo

Registriert seit: 5. Okt 2021
6 Beiträge
 
#3

AW: TEdgeBrowser und Header

  Alt 5. Okt 2021, 14:35
Ja allerdings hat die Prozedur
"procedure TFrmBrowser.EdgeBrowser1WebResourceRequested(Sende r: TCustomEdgeBrowser; Args: TWebResourceRequestedEventArgs);"
den Sender und die Args als Parameter, wie greife ich da auf den Request zu und ändere die Header, irgendwas übersehe ich da doch ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.742 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: TEdgeBrowser und Header

  Alt 5. Okt 2021, 16:19
Ja, es war doch fummeliger als gedacht.

Ich habe als Beispiel mal den User-Agent auf etwas anderes gesetzt:

Delphi-Quellcode:
implementation uses System.Win.ComObj;

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  EdgeBrowser1.Navigate(Edit1.Text);
end;

procedure TForm1.EdgeBrowser1CreateWebViewCompleted(Sender: TCustomEdgeBrowser;
  AResult: HRESULT);
begin
  EdgeBrowser1.AddWebResourceRequestedFilter('*', COREWEBVIEW2_WEB_RESOURCE_CONTEXT_ALL);
end;

procedure TForm1.EdgeBrowser1WebResourceRequested(Sender: TCustomEdgeBrowser; Args: TWebResourceRequestedEventArgs);
var
  request: ICoreWebView2WebResourceRequest;
  headers: ICoreWebView2HttpRequestHeaders;
begin
  OleCheck(Args.ArgsInterface.Get_Request(request));
  OleCheck(request.Get_Headers(headers));

  OleCheck( headers.SetHeader('User-Agent', 'Hello World') );
end;
Zumindest ein Test auf
https://manytools.org/http-html-text...quest-headers/
scheint zu bestätigen dass das klappt.

Je nachdem was du vorhast solltest du dir aber die Doku für AddWebResourceRequestedFilter(..) noch einmal genauer ansehen, sonst hast du da einen Filter drin, der auf alles geht.

Geändert von Der schöne Günther ( 5. Okt 2021 um 16:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ManRo

Registriert seit: 5. Okt 2021
6 Beiträge
 
#5

AW: TEdgeBrowser und Header

  Alt 7. Okt 2021, 13:36
Dankeschön, so funktioniert es bei mir ohne Probleme, ich kann jetzt im Header die "Authorization" setzen und es funktioniert wieder wie vorher mit der TWebBrowser-Komponente. 👍


  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf