AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Notepad++ zusätzliche Symbolleiste für HTML Tags
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Notepad++ zusätzliche Symbolleiste für HTML Tags

Ein Thema von Monday · begonnen am 31. Okt 2021
Antwort Antwort
Monday

Registriert seit: 24. Aug 2012
103 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Notepad++ zusätzliche Symbolleiste für HTML Tags

  Alt 31. Okt 2021, 08:52
Hallo,

wie kann ich in Notepad++ eine zusätzliche Symbolleiste einfügen?


Ich schreibe aktuell wieder in PHP/HTML und möchte dafür den Notepad++ nutzen.

Ich habe längere Texte geschrieben und möchte diese nun in HTML Format bringen. Leider bin ich ein sehr fauler Mensch Und ich möchte, wie man es auch von HTML Editoren kennt, per Icon einfache Textformatierungen vornehmen: markierten Text Fett (<b>text</b>), als h1 erstellen (<h1>text</h1>), Hyperlink einfügen usw. Ich fände es ungemein praktisch, wenn ich eine Symbolleiste mit den gängigsten HTML Tags bestücken könnte. Bei PHP dann sehr ähnlich: Schleife per Icon einfügen usw.
Damit könnte man sich mehr auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren als das langweilige schreiben von Tags...

Ich weiß nicht, ob sich das mit Notepad++ so umsetzen lässt. Falls ja, würde es damit die meisten HTML Editoren ersetzen können.

Gruß,
Monday
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz