AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Snap Assist - Wie wird das "Vorschaufenster-Rect" bestimmt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Snap Assist - Wie wird das "Vorschaufenster-Rect" bestimmt?

Ein Thema von Michael II · begonnen am 9. Nov 2021 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Snap Assist - Wie wird das "Vorschaufenster-Rect" bestimmt?

  Alt 11. Nov 2021, 12:49
@Michael Bezüglich deiner PN:
WS_POPUP Fenster werden von Snap Assist ausgeschlossen.
Kannst du mit meiner App gerne Testen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
721 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Snap Assist - Wie wird das "Vorschaufenster-Rect" bestimmt?

  Alt 12. Nov 2021, 00:54
@Michael Bezüglich deiner PN:
WS_POPUP Fenster werden von Snap Assist ausgeschlossen.
Kannst du mit meiner App gerne Testen.

Hallo venice

danke für deine Beispiel App - sieht ja wieder sowas von geil aus. Du solltest unbedingt für "Graphik Unfähige" (da zähl ich mich durchaus auch dazu ) App Oberflächen designen.

Wegen WS_POPUP: Ja das weiss ich. Auch wenn du bei VCL bei der Form die Eigenschaft Borderstyle bsMaximize rausnimmst wird nicht geschnappt. Ich will aber ein "normales" Fenster.

Leider kenne ich keine App mit Fenster, welches Breite:Höhe=const skaliert wird und wo das Schnappen klappt. Sonst könnte man eventuell beobachten, wie die das tun.

Sollte ich noch was in Erfahrung bringen, dann werde ich's hier posten.

Gruss
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Snap Assist - Wie wird das "Vorschaufenster-Rect" bestimmt?

  Alt 12. Nov 2021, 12:51
Zitat:
danke für deine Beispiel App - sieht ja wieder sowas von geil aus.
Danke für die Blumen
Zitat:
Du solltest unbedingt für "Graphik Unfähige" (da zähl ich mich durchaus auch dazu ) App Oberflächen designen.
Bin mittlerweile 63.

Würde ich das machen wollen müßte ich ein Gewerbe anmelden, Steuern Zahlen und.. ..
Lohnt sich in meinem Alter nicht mehr es geht bald in Rente.
Aber gut! Schade das ich nicht helfen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz