AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mercurial und SubRepositories

Ein Thema von ULIK · begonnen am 19. Nov 2021 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Mercurial und SubRepositories

  Alt 19. Nov 2021, 14:40
Servus,

vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Auf einem zentralen Server ist sind mehrere Mercurial-Repositories wie folgt definiert:
Code:
Main-Repo
  Sub-Repo 1
  Sub-Repo 2
  Sub-Repo 3
Vom Entwicklungsrechner aus wird nun das Main-Repo geklont so daß es lokal zur Verfügung steht. Nun kommt auf dem Entwicklungsrechner eine neues Sub-Rep 4 dazu (Z:b: neues Komponentenpackage). Ist alles kein Problem, kann man problemlos einhängen.

Nur wenn ich jetzt die Änderungen mit Push wieder gen Server schiebe kommt es zu einem Fehler: 'Projektarchiv ...\Sub-Repo 4 nicht gefunden'
Klar, das gibt es ja auf dem Server noch nicht und ich will es ja gerade dorthin hochschieben.

Jemand eine Ahnung wie man das macht? Theoretisch könnte ich es natürlich erst manuell am Server anlegen lassen und dann lokal Klonen, aber es muß doch auch irgendwie in die andere Richtung gehen.

Danke,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Mercurial und SubRepositories

  Alt 19. Nov 2021, 14:52
Theoretisch könnte ich es natürlich erst manuell am Server anlegen lassen und dann lokal Klonen, aber es muß doch auch irgendwie in die andere Richtung gehen.
Nein, gibt es nicht. Das neue Repo ist ja vollkommen eigenständig und muss daher auf dem Server erst angelegt werden bevor man was dahin pushen kann. Nur wenn es auf dem Server existiert, kann man ja auch erst lokal die Remote-Adresse eingeben. Ein lokaler Clone ist dazu aber nicht nötig.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Mercurial und SubRepositories

  Alt 19. Nov 2021, 15:06
Danke Uwe, hab's schon befürchtet. Na ja, bei genauerem Nachdenken auch verständlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz