AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Blutzuckermessgerät über Bluetooth auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Blutzuckermessgerät über Bluetooth auslesen

Ein Thema von ERBITUX · begonnen am 21. Nov 2021 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2021
Antwort Antwort
ERBITUX

Registriert seit: 7. Mär 2019
12 Beiträge
 
#1

Blutzuckermessgerät über Bluetooth auslesen

  Alt 21. Nov 2021, 10:45
Hallo,

ich habe ein Blutzuckermessgerät (AccuCheck Guide) Dies kann ich mit einer App über mein Smartphone auslesen. Ich möchte nun ein Windowsprogramm schreiben, mit dem ich diese Daten auch auslesen kann. Das Koppeln mit dem PC funktioniert. Ich habe mit den Delphi-Beispielen BLE-Scanner und ExploreDevicesLE rumgespielt, aber ohne viel Erfolg.
Der BLEScanner findet das Device bei einem von 10 Versuchen und kann dann die Services auslesen. Aber ich verstehe nicht wie ich nun die Daten auslesen kann.

Kennt jemand ein etwas konkreteres Beispiel wie man so ein Gerät ausliest? Oder auch eine Beschreibung, irgendwas, dass weiterhilft?
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Blutzuckermessgerät über Bluetooth auslesen

  Alt 21. Nov 2021, 15:24
Hallo,

die Daten dürften denke ich als "Attribute" definiert sein.
Außerdem die Frage: welches Delphi nutzt du? In 11.0 Alexandria gab's ein paar Bluetooth bezogene Bugfixes.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
ERBITUX

Registriert seit: 7. Mär 2019
12 Beiträge
 
#3

AW: Blutzuckermessgerät über Bluetooth auslesen

  Alt 22. Nov 2021, 16:10
Hallo,

ich benutze Delphi in der Version 10.4.1

Leider funktioniert das ExploreDevicesLE Beispiel überhaupt nicht. Bei einem Scan wird nichts gefunden. Egal ob ich vorher ein Pairing durchführe oder nicht.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Blutzuckermessgerät über Bluetooth auslesen

  Alt 22. Nov 2021, 20:13
BluetoothLE funktioniert mit Windows erst seit Delphi 11 wieder vollständig. Davor musste ich immer meine Klassen patchen. Ich kann dir den Patch für Delphi 10.4.2 geben, weiß aber nicht, ob dieser noch mit Delphi 10.4.1 kompatibel ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz