AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

Ein Thema von Kishmet · begonnen am 14. Dez 2021 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2021
Antwort Antwort
Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 14. Dez 2021, 09:55
Hallo zusammen,

ich benutze die FlexCompress Komponente von ComponentAce und habe leider gerade ein kleines Problem, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Folgender Code wird benutzt:

Code:
MyZipReader            := TFlexCompress.Create(myComponent);
MyZipReader.Name       := 'MyReader';
MyZipReader.FileName   := DataPath; //e.g. C:\Users\thisUser\AppData\Local\Temp\ThisTempFolder\ThisZip.zip
MyZipReader.OpenArchive(fmOpenRead);
MyZipReader.BaseDir    := BasePath; //e.g. C:\Users\[...]\ThisTempFolder\UnzipHere\
MyZipReader.CreateDirs := TRUE;
MyZipReader.ExtractCorruptedFiles := TRUE;
MyZipReader.ExtractFiles          := ('*.*');
MyZipReader.closeArchive;
Die Ordner und Dateien werden Ordnungsgemäß extrahiert und abgelegt.

ABER: Alle Dateien sind leer. 0KB. Kein Text kein gar nichts.

Vielleicht wichtig zu erwähnen an dieser Stelle: Das passiert nur mit "fremden" Archiven. Wenn das Archiv zuvor mit FlexCompress erstellt worden ist, habe ich keinerlei Probleme Daten auszulesen. (Gleicher Code)

Kennt sich zufälligerweiße jemand damit aus? Mir sind nämlich nun endgülig die Ideen ausgegangen was ich noch machen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 14. Dez 2021, 10:44
Hallo, vor Ewigkeiten nutzte ich auch FlexCompress weil man dort mit sehr wenig Aufwand sein eigenes Format erfinden kann.
Wenn ich mich richtig erinnere kann es nicht automatisch jede Zip methode, was zu 0 byte führt.
(FlexCompress nutzt das Zip Header Format aber schreibt mit eigener methode...)

Am besten mal durchtesten oder auf eine bessere Zip implementation umsteigen. (Ich kann da 7-Zip sehr empfehlen)

Auch würde ich testen wie es andersrum funktioniert, also FlexCompress Archiv mit regulärem Archiver entpacken (7-Zip, WinZip, WinRAR etc...)
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (14. Dez 2021 um 10:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 14. Dez 2021, 11:33
Hi KodeZwerg,

Danke dir für die Antwort. Also die Archive von FlexCompress mit was anderem öffnen ist nicht. Das habe ich aber immer auf die Kommpression geschoben. Aber das könnte natürlich auch zusammenhängen.

Hast du eine Idee wie ich mir darüber klarheit verschaffen könnte? Ein Umstieg ist leider nicht wirklich eine Option...
  Mit Zitat antworten Zitat
Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 14. Dez 2021, 12:07
Hallo nochmal,

schaut ganz so aus als ob du recht hast. Ein normales ZIP Format scheint nicht supported zu sein . Wenn ich das hier einfüge:

Code:
      try
        MyZipReader.TestFiles('*.*');
      except
        sleep(100);
      end;
bekomme ich direkt ne nette Fehlermeldung. Mein speicher sei voll oder das Format werde nicht unterstützt... Tja, Speicher ist nicht voll. Ich habe an ComponentAce mal noch eine Anfrage diesbezüglich laufen. Ich bin gespannt was die melden. Sieht so aus als würde ich es anders lösen müssen. Hab aber glaube ich schon einen Workaround gefunden mit Windows Boardmitteln. Mal sehen ob das klappt. Wenn ich was von ComponentAce höre melde ich mich nochmal.

Geändert von Kishmet (14. Dez 2021 um 14:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 14. Dez 2021, 12:28
Hallo nochmal, ich an Deiner stelle würde da zweigleisig fahren in dieser Form ->

Eigene Archive mit einer eigenen Dateiendung (Beispiel: Dateiname.fca für FlexCompress Archive)

In einer vorab-Prüfung einen der zwei Wege folgen, FlexCompress (.fca) oder Zip-kompatibel (.zip) um dann eine der beiden implementationen anzusteuern.

Wiegesagt, zip kompatibel kann Delphi ja schon von Hause aus, also mal nach TZipFile suchen oder eben was qualitativ besseres wie 7-Zip nutzen


(Wenn Dateiendung unbedingt .zip bleiben muss, würde ich in eigenen Archiven eine 0 byte Datei automatisch mit ranbaumeln, "FlexCompress.fc" als Beispiel, dann halt öffnen, checken ob vorhanden, weg A oder B gehen)
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (14. Dez 2021 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kishmet

Registriert seit: 29. Okt 2020
Ort: Großraum Stuttgart
34 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 14. Dez 2021, 14:24
Hallo nochmal

Ja für mich war es so ein Thema von, "Ok wir haben die Komponente also benutze ich Sie auch!". Ich fahre jetzt mit den Boardeigenen Mitteln von Delphi an der Stelle. Das hat natürlich auch sofort getan. Ist zwar an der Stelle unschön, weil ich beide Komponenten brauche aber nun gut. Es läuft und am Ende juckt es eh keinen...

Danke für die Zeit und Mühe

(PS: Falls ich von ComponentAce etwas höre werde ich das hier noch posten)

Geändert von Kishmet (14. Dez 2021 um 14:26 Uhr) Grund: PS: hinzugefügt
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 15. Dez 2021, 08:10
"Ok wir haben die Komponente also benutze ich Sie auch!"
OT: Das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Hat meist mehr Zeit und Geld verbrannt als es hätte einsparen können.
Ich fahre ja auch nicht mit dem alten Kinderrad meines Sohnes zur Arbeit, ich nehme lieber die Bahn
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 15. Dez 2021, 08:16
Zitat:
Kinderrad meines Sohnes zur Arbeit
[Kopfkino ON]

[Kopfkino OFF]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 15. Dez 2021, 08:16
[OT]
Ich fahre ja auch nicht mit dem alten Kinderrad meines Sohnes zur Arbeit
Falls aber doch einmal, möchte ich ein Foto davon sehen [/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hunni
Online

Registriert seit: 30. Apr 2006
Ort: Rödermark
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Probleme mit FlexCompress (3rd-Party)

  Alt 15. Dez 2021, 08:33
Hallo,

wenn das so ist wie bei ZIPForge (ist auch von denen)

Delphi-Quellcode:
    ZipForge1.UnicodeFilenames := True;
    ZipForge1.FileName := FileOpenDialog1.FileName;
    ZipForge1.OpenArchive(fmOpenRead);
    ZipForge1.BaseDir := JamBrowseForFolder1.Path;
    ZipForge1.ExtractFiles('*.*');
    ZipForge1.CloseArchive;

Gruss
Hunni
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz