AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 30. Dez 2021 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 30. Dez 2021, 11:18
1607 mit Service Ende 9.4.2019 würde ich nicht mehr einsetzen.
Ich weiß, an sich ist es wirklich verrückt.

Ich gehe auch ehrlich gesagt davon aus dass ich in weniger als zwei Wochen vor eine Wand laufen werde weil irgendetwas eine neuere Windows-Version braucht und dann updaten muss.

Aktuell berausche ich mich noch an der guten alten Zeit als unter Windows AeroSnap noch nicht kaputt war, der Task Switcher noch gut war, all sowas.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 30. Dez 2021, 14:23
Auch wenn 1607 für dich funktioniert würde ich das trotzdem nicht machen. Wie du selbst sagtest, wirst du vmtl. in ein paar Wochen Probleme mit irgendeiner Software bekommen. Und dann musst du doch wieder auf 21H2 upgraden. Dann würde ich doch lieber direkt mit einer 21H2 Clean Installation anfangen anstatt wieder unzählige Upgrade-Installation machen zu müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.134 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 30. Dez 2021, 20:37
Nur nicht wundern ... auch das Windows 10-Setup hat nun den Onlinekontowahn erwischt, welchen man von Win11 kennt.

In der Home noch penetranter, als ab der Pro.

Ab Pro gibt es einen fast unsichtbaren Knopf, dass man nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpfen will.
In der Home muß man entweder während des Setups den Netzwerkstecker ziehen (oder WLAN noch nicht verbinden), oder muß eine nichtvorhandne aber syntaktisch gültige Mail angeben, ein ungültiges Passwort und dann kommt man dennoch in den Genuß eines Offline-Kontos.

https://www.computerbild.de/artikel/...-30624755.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 31. Dez 2021, 06:29
Es ist ja nicht so als würde ich jetzt alles schlecht finden. Login mit MS-Konto nutze ich natürlich, hat ja auch eine Menge Vorteile (sowohl für privates als auch geschäftliches Konto).

Mir ging es nur um erzwungene Funktions-Updates, ich würde gerne eine Weile auf 1607 bleiben und schauen wie lange das gut geht. Bislang ist es fantastisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.134 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 31. Dez 2021, 09:07
Dann würde ich es eher mit Windows 7 probieren ... da wird MS dir garantiert keine Systemupdates mehr aufzwingen.

(über Windows-Update kommen meinstens nur noch die Virensignaturen rein)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 31. Dez 2021, 09:13
Dann würde ich es eher mit Windows 7 probieren ... da wird MS dir garantiert keine Systemupdates mehr aufzwingen.

(über Windows-Update kommen meinstens nur noch die Virensignaturen rein)
oder das verwenden
https://www.sordum.org/9470/windows-...-blocker-v1-6/
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 31. Dez 2021, 09:21
Danke für den Tipp, aber ich habe den Sinn dieser Drittanbieter-Tools nie verstanden. Quelltext meist nicht offen und die machen sonst was.

Ich kann doch einfach in den Gruppenrichtlinen automatische Updates abschalten und gut ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 31. Dez 2021, 09:28
Zitat:
aber ich habe den Sinn dieser Drittanbieter-Tools nie verstanden.
Den Murks von $MS zu unterbinden?

Eventuell mal darüber nachgedacht das man deine Anwendungen auch als Drittanbieter-Tool definieren könnte?
In diesen Fall würdest du dich mit deiner Aussage selbst Ausschließen.

Leider muß man diese verwenden wenn man nicht selbst Hand anlegen will. (es selbst programmiert)
Zudem mit den Gruppenrichtlinien rumzuspielen wäre mir viel zu aufwendig.
So mache ich 2 Klicks und fertig.
Aber nein natürlich möchte ich hier niemanden etwas aufzwingen.

Geändert von venice2 (31. Dez 2021 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.134 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Explorer läuft nicht wenn mehrere Accounts eingeloggt sind

  Alt 31. Dez 2021, 09:34
Hast mal mit Autoruns von Sysinternals nachgesehn?`
Da kannst auch ganz einfach schauen was es für supercoole Erweiterungen im Explorer gibt und ob es hilft davon was zu deaktivieren oder gar zu löschen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz