AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Umgang mit TVideoGrabber von DataSteed
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umgang mit TVideoGrabber von DataSteed

Ein Thema von ISMIRSCHLECHT · begonnen am 4. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2022
Antwort Antwort
ISMIRSCHLECHT

Registriert seit: 17. Dez 2018
Ort: Görlitz
69 Beiträge
 
#1

Umgang mit TVideoGrabber von DataSteed

  Alt 4. Jan 2022, 07:15
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit der (kostenpflichtigen) Komponente TVideoGrabber von DataSteed ?
Wenn nicht brauch ich gar nicht weiterzufragen.
Gruß ism
  Mit Zitat antworten Zitat
johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
128 Beiträge
 
#2

AW: Umgang mit TVideoGrabber von DataSteed

  Alt 4. Jan 2022, 07:47
Welcher Teil der Bibliothek?

Um Videoquellen zu catchen braucht man noch den Source Filter. Ansonsten fehlen Programmteile.
  Mit Zitat antworten Zitat
ISMIRSCHLECHT

Registriert seit: 17. Dez 2018
Ort: Görlitz
69 Beiträge
 
#3

Zeitverhalten bei Videoerstellung

  Alt 4. Jan 2022, 09:05
Die Komponente wurde von unserem Betrieb gekauft.
Deshalb nehme ich an, sie ist vollständig.

Aber zur Frage:
Ich erstelle Videos per vs_VideoFromImages , d.h. aus einem Quellverzeichnis werden Bitmaps genommen und zu einer AVI Datei zusammengebastelt.
Das klappt, Feinheiten müssen warten.
Aber: Das zusammenbauen der AVI-Datei scheint genausolange zu dauern wie das Abspielen des Videos dauert.
Anders gesagt, es kommt zu einem unerwünschten Preview.
Wenn ich im Dateiexplorer auf die neue Videodatei schaue kann ich verfolgen, wann das Video fertig und somit abspielar ist.
Meine Frage ist nun, ob die Fertigstellung wirklich so lange dauert (was ich nicht glaube) und wie ich diesen Preview ausschalten kann.
In einer zweiten Variante erzeuge ich das Video übrigens in einer Routine, die den Videograber selst unsichtbar erzeugt. Funktioniert auch, raucht aer auch diese merkwürdige Abspielzeit.
Es gibt da aer noch mehr Fragen .
Gruß ism
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Umgang mit TVideoGrabber von DataSteed

  Alt 4. Jan 2022, 09:21
Solltet ihr damit nicht weiter kommen hilft evtl. das hier:
https://github.com/MHumm/Bitmaps2Video
  Mit Zitat antworten Zitat
johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
128 Beiträge
 
#5

AW: Zeitverhalten bei Videoerstellung

  Alt 4. Jan 2022, 10:26
Die Komponente wurde von unserem Betrieb gekauft.
Deshalb nehme ich an, sie ist vollständig.

Aber zur Frage:
Ich erstelle Videos per vs_VideoFromImages , d.h. aus einem Quellverzeichnis werden Bitmaps genommen und zu einer AVI Datei zusammengebastelt.
Das klappt, Feinheiten müssen warten.
Aber: Das zusammenbauen der AVI-Datei scheint genausolange zu dauern wie das Abspielen des Videos dauert.
Anders gesagt, es kommt zu einem unerwünschten Preview.
Wenn ich im Dateiexplorer auf die neue Videodatei schaue kann ich verfolgen, wann das Video fertig und somit abspielar ist.
Meine Frage ist nun, ob die Fertigstellung wirklich so lange dauert (was ich nicht glaube) und wie ich diesen Preview ausschalten kann.
In einer zweiten Variante erzeuge ich das Video übrigens in einer Routine, die den Videograber selst unsichtbar erzeugt. Funktioniert auch, raucht aer auch diese merkwürdige Abspielzeit.
Es gibt da aer noch mehr Fragen .
Gruß ism
Das ist keine direkte Sache bzw. Problematik von DataSteed. Das hat mit dem Aufbau von AVI Dateien zu tun. Es gibt Key Frames wie bei Mpeg Dateien. D.h. es wird ein kompletter Videostream wie bei einer Aufzeichnung erstellt. Die Geschwindigkeit hängt von Rechenleistung und Lizenzierung der patentgeschützten Techniken für die Stream Erstellung ab.

Bei der Bibliothek auf Github wird ffmpeg als lizenzierter Konverter verwendet.

Ich würde bei DataSteed fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Erstellung zu beschleunigen. Wenn das nicht geht, hat man nicht die entsprechenden Lizenzen seitens DataSteed gekauft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz