AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie erstelle ich ein schräges Image

Ein Thema von Nine9 · begonnen am 8. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2022
Antwort Antwort
Nine9

Registriert seit: 1. Dez 2021
45 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

wie erstelle ich ein schräges Image

  Alt 8. Jan 2022, 19:17
Guten Tag Community,

vll hat einer von euch eine Idee.
Ich möchte eine Art Termin/AuftragsKalender erstellen.

zudem habe ich den Kalender erstellt. nun mein Image auf dem Kalender soll der Auftrag sein mit von bis.
Das Rote in der Mitte ist der ist und soll wert wie weit der Auftrag schon läuft.
Leider komm ich nicht drauf wie ich jetzt ein schräges Image erstellen kann.

Hat jemand eine Idee ich würde mich freuen wenn jemand Zeit hat mit mir das zu fixen.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-16-.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: wie erstelle ich ein schräges Image

  Alt 8. Jan 2022, 21:57
Du meinst Image Drehen?
https://stackoverflow.com/questions/...mage-in-delphi
Wenn man ein Bild um 5 Grad dreht dann ist es schräg oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.130 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: wie erstelle ich ein schräges Image

  Alt 8. Jan 2022, 22:51
Oder ein Bild malen, mit schrägen seiten und transparenten Ecken.

Oder, weil das Bild ja schon bissl einfach ist ... es im Delphi die Linien/Flächen/Polygone/... direkt malen, anstatt ein "Bild" zu nehmen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: wie erstelle ich ein schräges Image

  Alt 10. Jan 2022, 08:10
Guten Tag Community,

vll hat einer von euch eine Idee.
Ich möchte eine Art Termin/AuftragsKalender erstellen.

zudem habe ich den Kalender erstellt. nun mein Image auf dem Kalender soll der Auftrag sein mit von bis.
Das Rote in der Mitte ist der ist und soll wert wie weit der Auftrag schon läuft.
Leider komm ich nicht drauf wie ich jetzt ein schräges Image erstellen kann.

Hat jemand eine Idee ich würde mich freuen wenn jemand Zeit hat mit mir das zu fixen.

Grüße
Wenn dein TImage eine Eigenschaft RotationAngle hat, versuch es damit. Alle Controls des FMX Framework sollten RotationAngle als Eigenschaft haben. Im VCL Framework kommt die Eigenschaft aber wohl nicht vor.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz