AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch nicht "empfohlenes" IP-Telefon an Telekom Cloud-PBX
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

nicht "empfohlenes" IP-Telefon an Telekom Cloud-PBX

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 14. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 14. Jan 2022
Antwort Antwort
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

nicht "empfohlenes" IP-Telefon an Telekom Cloud-PBX

  Alt 14. Jan 2022, 16:26
Hi,

hat jemand Erfahrung damit, ein nicht von der Telekom "empfohlenes" IP-Telefon an deren Cloud-PBX zu betreiben? Konkret geht es um ein Cisco 6821 (von Cisco "empfiehlt" die Telekom minimal das 7821). Man kann sich zwar die notwendigen Zugangsdaten anzeigen lassen, aber wenn ich sie an den (hoffentlich) richtigen Stellen des Telefons eintrage, bekomme ich trotzdem keine Verbindung.

Mit den Zugangsdaten habe ich PhonerLite bei der Telekom Cloud-PBX registrieren können, die sind also im Prinzip brauchbar.

Das Telefon funktioniert problemlos mit meinem privaten Anschluss bei SipGate, ist also auch in Ordnung.

Die (Unternehmens-)Hotline der Telekom zieht sich darauf zurück, dass sie nur zu den "empfohlenen" Telefonen Auskunft geben können, es sei aber vermutlich möglich, auch andere Telefone zu benutzen, nur könnten sie mich dabei nicht unterstützen.

Googlen hat nichts gebracht. Ich habe das Admin-Handbuch des Telefons, aber es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass mir das nicht viel hilft, weil ich nicht weiß, auf welche Einstellungen ich achten muss.
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch (14. Jan 2022 um 16:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: nicht "empfohlenes" IP-Telefon an Telekom Cloud-PBX

  Alt 14. Jan 2022, 17:53
Wenn das neuere Modell funktioniert, dann versuch es doch einfach mal mit diesem Älteren. (wobei das Neue ja auch schon 9 Jahre alt ist)
Mehr als nicht gehn, kann es ja nicht.



Willst du das Telefon daheim nutzen, bzw. dort, wo die zu nutzende IP-Nummer dem Zugang entspricht, welcher dort auch am Telefonanschluss/Internetzugang hängt?

Wenn ja, dann verbinde das Telefon doch einfach mit deinem Router (FritzBox und Co.), anstatt mit dem externen/öffentlichen Zugang beim TelefonProvider, und schon kann es dir egal sein, was Jener sagt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (14. Jan 2022 um 18:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz