AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualBox von Oracle

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 26. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 17:31
Betriebssystem: Win 10
Hallo,
ich habe die aktuelle Version von VirtualBox auf dem Desktop installiert, um hier mal Linux aus zu probieren. Aber bei der Liste der aus zu wählenden OS sind nur 32-Bit Versionen zu finden. Mint ist auch nicht dabei. Was bedeutet das? Ich habe doch einen Rechner mit Windows 10-64-Bit. Dachte ich zumindest.

Willie.

Edition Windows 10 Home
Version 21H1
Installiert am ‎01.‎09.‎2020
Betriebssystembuild 19043.1466
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 17:42
Hier findest du eine bebilderte anleitung. es sollte alles funktionieren wenn du es so machst.
zur anleitung (englisch)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 17:51
.. wenn Du Mint in der Virtual Box betreiben willst solltest Du dir ein Mint ISO Abbild besorgen.
z.B von hier: https://linuxmint.com/edition.php?id=292

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#4

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 17:55
Hallo,
ich hatte eine ähnliche Anleitung gefunden. Die Option Ubuntu-64 steht bei meiner VirtualBox nicht zur Verfügung nur Ubuntu-32 Bit.
Ich habe ISO-Dateien für Ubuntu, Mint und MX jeweils 64-Bit vorliegen.
W.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.

Geändert von Willie1 (26. Jan 2022 um 18:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 18:09
Siehe Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-14-_li.jpg  
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 18:17
Ich weiß nicht was für ein VirtualBox du genommen hast.
ich nahm dieses VirtualBox-6.1.32-149290-Win.exe was man über www.virtualbox.org offiziell laden kann.
habe es installiert
und sofort nach der installation, wenn ich auf "neu" klick erscheint es so wie im bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-26.01.2022-19_13_36.png   screenshot-26.01.2022-19_27_47.png  
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (26. Jan 2022 um 18:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 18:49
Hallo,
evtl liegt's hier dran

https://www.drwindows.de/xf/threads/...update.147304/


Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Just4W
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 21:01
Nö, an Windows-Home liegt es nicht!
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 21:27
Hallo,

ein 'Version 21H1' kann nicht 2020 installiert worden sein.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Just4W
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 26. Jan 2022, 21:34
Hallo Willie,

ich spiele seit Vista (64bit, 8 GB RAM) mit diversen Linux-Distributionen in VBs herum und konnte mir immer die 64bit-Versionen der Linuxe aussuchen! Klappt auch unter W21H2 nach wie vor problemlos.

IMHO liegt es daran, daß du deiner VB nicht 4 GB RAM zur Verfügung stellen kannst!

Meine Lieblingslinuxe sind Antergos und Manjaro (jeweils Prisma bzw. KDE) und das unglaublich sparsame und blitzschnelle 32bit Q4OS (mit Trinity-DE).

Allerdings habe ich unter Linux noch nie Lazarus installiert!

HTH

P.S: Antergos ist schon seit vielen Jahren "tot", macht aber - trotz stets aktueller Updates - am wenigsten Ärger:
sudo pacman -Syyu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz