AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wo ist TTwain?

Ein Thema von Delbor · begonnen am 25. Feb 2022 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2022
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wo ist TTwain?

  Alt 25. Feb 2022, 14:28
Delphi-Version: 11 Alexandria
Hi zusammen

Kurz und Schnurz:
twain-example-delphi-11-mainform.jpg
Wie ersichtlich, ist die Unit unter uses Eingetragen, aber die Klasse ist offenbar unbekannt...

Ach ja: unter dem Bibliotheks- und dem Suchpfad hab ich mehr als genug gemacht.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (25. Feb 2022 um 14:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.062 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Wo ist TTwain?

  Alt 25. Feb 2022, 14:37
Kompilierts nicht oder kringelt er es nur rot an?

Wenn 1) Die Komponente ist auch wirklich in der IDE installiert?
Wenn nur 2): Ist egal. Mach Error Insight aus, wenn es dich stört.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
629 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Wo ist TTwain?

  Alt 25. Feb 2022, 14:39
Bei mir unter
Code:
../Objects
. Bei dir sicherlich woanders. In meinem Fall ist es kein Part von Delphi, sondern manuell zum Projekt hinzugefügt.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.435 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Wo ist TTwain?

  Alt 25. Feb 2022, 14:40
Wenn ich in diese Sourcen schaue http://kluug.net/download.php?fileid=48, gibt es in der Unit DelphiTwain keine Klasse TDelphiTwain, wozu es auch keine Verpflichtung gibt.

Wenn Du sie für 'ne VCL-Anwendung benötigst, wirst Du in der Unit für die VCL fündig, für FMX in der Unit für FMX.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Wo ist TTwain?

  Alt 27. Feb 2022, 09:38
Hi zusammen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hab mir da über einiges klar werden müssen.

Grundsätzlich: In einem meiner Projekte in Delphi 10.4 gibt es einen Unterordner Twain, der die in Twain verwendeten Units enthält und ursprünglich genau diesen Namen ("Units") trägt.
Für Delphi11 gibt es Einträge im Bibliotheks- und Suchpfad, weshalb der Unterordner "Twain"/"units" von allen Delphi 11-Programmen verwendet werden kann.

Meine Frage zu Anfang dieses Threads kommt offenbar daher, dass ich seinerzeit mit dem beanstandeten (Demo-)Programm (Klassen?)-Experimente durchgeführt habe, diese aber nicht/zuwenig dokumentiert habe.

@Tigü:
Zitat:
Wenn 1) Die Komponente ist auch wirklich in der IDE installiert?
Wenn nur 2): Ist egal. Mach Error Insight aus, wenn es dich stört.
TTwain ist eben seit Jahren keine Komponente mehr. Soweit ich mich zurückerinnern kann, wollte ich damals anhand gerade dieses Beispielprogramms wieder eine Komponente daraus machen. Und ja - es gab durchaus Zeiten, da hab ich Komponenten als die Lösung der zeitgemässen Programmierung angesehenn.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz