AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 15. Mär 2022 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2022
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

  Alt 17. Mär 2022, 08:52
Ist es eine 64bit oder 32bit Anwendung?
Bei Delphi 11 gibt es Enable large addresses, aber keine Hilfe dazu.
Zumindest könnte man mal prüfen, ob das was bewirkt.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

  Alt 17. Mär 2022, 09:05
ist 32bit, ich kann es auch nicht einfach auf 64bit umstellen, da müssen teile des Frameworks, welches wir intern nutzen, aktualisieren.
Zur Zeit arbeiten wir noch auf Delphi 10.3.3, aber eine Umstellung auf Delphi 11 ist geplant. Das Problem ist da halt immer, dass man schnell mal Seiteneffekte hat, weil auf einmal verhält sich etwas anders als vorher und dann muss man eventuell durch 90 Anwendungen rennen und eine Property ändern
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

  Alt 17. Mär 2022, 09:25
Das geht wohl laut CodeCentral auch ohne D11.

{$SetPEFlags IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE}
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

  Alt 17. Mär 2022, 09:59
Seltsamerweise erkennt er den Flag nicht, sollte aber schon in Delphi 7 gehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
608 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

  Alt 17. Mär 2022, 10:25
Hast du mal litePDF probiert? http://www.litePDF.cz

DevExpress ist ja bekannt dafür nicht sonderlich sparsam mit Speicher umzugehen.
Wir verwenden auch denen ihren Reader an diversen Stellen zum anzeigen. Fürs erzeugen versuche ich mit LitePDF hinzukommen.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Printer.Canvas auf Schwarz/weiss zwingen

  Alt 18. Mär 2022, 08:13
Ich denke, ich habe das Problem gefunden, aber ich lasse die Fachabteilung das gerade testen. Ich habe eine Skalierung berechnet um den Unterschied zwischen Bildschirm und Drucker PPI zu kompensieren. Diese hat dann das Endbild 6.25 fach vergrössert und während das Bild aus der PDF-Seite extrahiert wurde, hatte man gleichzeitig eine 24-bit und 32-bit Kopie im Speicher, was unter Umständen dann zuviel wurde
Ich habe die Skalierung erstmal runtergenommen auf 1, mal sehen, wie der Ausdruck wird (sitze im HO und muss das die Fachabteilung testen lassen).

Danke erstmal an alle
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz