AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Die Zahl herausfinden

Ein Thema von Minti_II · begonnen am 26. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2004
Antwort Antwort
Minti_II

Registriert seit: 26. Apr 2004
4 Beiträge
 
#1

Die Zahl herausfinden

  Alt 26. Apr 2004, 21:52
hi Leutz!

Code:
....
var
Form1 :TForm1;
zahl :integer=0;
....
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 zahl:=random(99);
end;
Wie kann ich jetzt mit anderen Programm den Wert der Variable 'zahl' nach
dem Knopfdrück heraus finde? Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, kennt jemand gute Tuts.

THX in voraus

MfG
Minti_II
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Experement

  Alt 26. Apr 2004, 21:54
Hi!

Herzlich Willkommen in der DP.

Gib am Besten deinem Thema zuerst einen aussagekräftigen Titel (auf Edit oben rechts klicken).
Dann kann dir schneller geholfen werden.

Ob man das herrausfinden kann, weiß ich, aber irgendwie bezweifle ich es.


Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Minti_II

Registriert seit: 26. Apr 2004
4 Beiträge
 
#3

Re: Die Zahl herausfinden

  Alt 26. Apr 2004, 22:09
fkerber , danke für 'Herzlich Willkommen'!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Die Zahl herausfinden

  Alt 26. Apr 2004, 23:16
Verstehe ich das richtig? Du willst den Wert einer Variablen eines anderen Prozesses ermitteln? Da dürfte wohl das Stichwort (Spiele)-Trainer sein. Aber ich sage dir gleich einfach ist das nicht, da man eigentlich nicht den Adressraum eines anderen Prozesses so einfach auslesen kann.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Minti_II

Registriert seit: 26. Apr 2004
4 Beiträge
 
#5

Re: Die Zahl herausfinden

  Alt 27. Apr 2004, 11:51
hi Luckie!
Zitat:
Verstehe ich das richtig?
Ja, du hast mich richtig verstanden!
Ich habe mir so einen Lösungsweg überlegt:
- Am Anfang suche ich eine Variable, die den Wert 0 hat
- merke mir die Position im Speicher
- dann wird halt Button1 gedrückt, der Wert ändert sich
- ich lese dann den Wert an der gemerkter Position ab.

Leider weiß ich nicht, ob es so funktioniren würde und wenn ja, wie soll ich dann das verwirklichen?

MfG
Minti_II
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Die Zahl herausfinden

  Alt 27. Apr 2004, 12:43
Das geht nur wenn du eine DLL in den Prozess injezierts, dann hast du über die DLL Zugriff auf den adressraum des entsprechenden Prozesses. Aber so einfach eien Variable "suchen" wird nicht gehen. Die steht ja nicht so: Foo=5 im Speicher. Spieletrainer machen das so, dass sie vorher einen Snapshot des Adressraumes machen und nachher kucken, was sich verändert hat. Daraus kann man dann irgendwie schließen, wo die gesuchte Variable steht.

Sollten beide Programm von dir sein, kannst du aber auch Werte über IPC (InterProcessCommunication) austauschen. Wie das steht, findest du im Hook Tutorial von Assarbad. Zu finden entwerder bei mir: http://www.luckie-online.de/Ablage/Exporte/ oder bei Assarbad selber: www.assarbad.org .
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Minti_II

Registriert seit: 26. Apr 2004
4 Beiträge
 
#7

Re: Die Zahl herausfinden

  Alt 27. Apr 2004, 16:10
Danke Luckie!
Werde mir dann die Sachen anschauen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz