AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center

Offene Frage von "Uwe Raabe"
Ein Thema von samso · begonnen am 23. Mär 2022 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2022
Antwort Antwort
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
439 Beiträge
 
#1

Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center

  Alt 23. Mär 2022, 09:28
Hallo,
ich bin neu bei dem License Center (Network named License). Ich hole ein bißchen aus, damit der geneigt Embarcadero-Versteher mir vielleicht helfen kann.
Ich habe glücklich eine Lizenz für Delphi 11 erworben und in den License Center installiert. Funktioniert auch prima. Was mich nun verwirrt: Im lokalen LicenseManager wird mir angezeigt: "Diese Lizenz aktiviert: Delphi 10.3 Rio Professional, Delphi 2007 for Win32 Prefessional R2, ... Delphi 10.1 Berlin Professional, Delphi 10.2 Tokyo Professional...". Also eigentlich sämtliche jemals erschienen Delphi-Versionen. Im License Center wird mir aber nur Delphi11 und Delphi10.4 angeboten. Beim Kauf habe ich Links für den Download älterer Versionen erhalten. Da sind aber nur die Versionen bis XE4 aufgeführt aber nicht z.B. Delphi10.2.

Wie bekomme ich nun z.B. Delphi10.2 oder Delphi10.1 in den License Center hinein?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center

  Alt 23. Mär 2022, 10:19
Ich glaube nicht, dass das geht, ohne an der internen Konfiguration herumzufummeln. Selbst dann könnte das beim nächsten Update wieder überschrieben werden. Der Catalog wird meines Wissens mit der Network-Lizenz verwaltet und mit dieser vom Embarcadero-Server heruntergeladen.

Das heißt natürlich nicht, dass du die alten Versionen nicht mit der Lizenz verwenden kannst. Du musst dir die Setups nur selbst herunterladen. Auf my.embarcadero.com solltest du fündig werden. Du solltest dort nur als erstes deine Network-Lizenz hochladen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
439 Beiträge
 
#3

AW: Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center

  Alt 23. Mär 2022, 10:25
Du solltest dort nur als erstes deine Network-Lizenz hochladen.
Aha! Danke für den Tipp - darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!
  Mit Zitat antworten Zitat
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
439 Beiträge
 
#4

AW: Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center

  Alt 23. Mär 2022, 12:51
Ich dachte, man müsste das Entwicklungssystem zwingend über den Download des License Centers installieren. Tatsächlich kann man das Entwicklungssystem mit irgend einem Installer installieren - egal wo man den her hat. Danke Uwe, dass Du mir die Augen geöffnet hast!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Lizenzen alter Entwicklungsumgebungen im License Center

  Alt 23. Mär 2022, 13:16
Das Hochladen der Network-Lizenz dient auch nur dazu, dem Server zu sagen, was er zum Download anbieten darf (heißt, die muss dann gelegentlich auch aktualisiert werden). Die Network-Lizenz ist ja eben nicht auf einen EDN-Benutzer registriert, sonst wüsste das der Server ja schon.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz