AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

Ein Thema von schniede · begonnen am 26. Mär 2022 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2022
Antwort Antwort
schniede

Registriert seit: 20. Sep 2003
Ort: Woltersdorf
104 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

  Alt 26. Mär 2022, 16:24
Delphi-Version: 5
Hallo

Ich plane mir eventuell Delphi11 zu holen, habe bisher mit XE3 gearbeitet.
X-DBGrid und AbsoluteDB sind meine Erweiterungen.

Kann ich beide Installationen (XE3 und 11) von Delphi Parallel laufen lassen um in Ruhe meine Programme anzupassen, bzw. auf was muss ich achten.

Danke Euch schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

  Alt 26. Mär 2022, 16:26
Das ist kein Problem. Das machen viele.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

  Alt 26. Mär 2022, 16:59
... bzw. auf was muss ich achten.
Hallo,
die neuesten Delphi-Versionen haben bereits ein nützliches Werkzeug: migrationtool.exe. Damit kannst Du Deine Einstellungen aus XE3 nach Delphi 11 recht einfach übertragen. Umgekehrt geht es leider nicht.
Viele Grüße
Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

  Alt 26. Mär 2022, 19:12
Empfehlen kann ich das Tool aber nicht. Besser ist, wenn man alle Einstellungen selbst setzt oder per Skript macht. Bei dem Tool klappt immer mal wieder etwas nicht. Und ich finde es dann umständlicher die Fehler zu suchen als es gleich sauber selbst zu machen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

  Alt 26. Mär 2022, 19:32
Mir persönlich hat das Migrationtool eine Menge Arbeit beim Versuch eingespart, von XE5 testweise und vorübergehend auf 10.3 CE umzusteigen. Aber ich bin nur ein Amateur: ein einfacher Hobbyprogrammierer, kein Informatiker. Für Profis ist es - wie Sebastian schreibt - nicht so gut geeignet. Danke für die Richtigstellung.

Viele Grüße, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
458 Beiträge
 
#6

AW: Delphi 11 parallel mit Delphi XE3

  Alt 26. Mär 2022, 20:51
Aber ich bin nur ein Amateur: ein einfacher Hobbyprogrammierer,
...und, Allmächd, aa Mittelfranke.

Mit Grüßen aus Unterfranken...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz