AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein synpdf und Barcodedarstellungsproblem vermutlich Unicode
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

synpdf und Barcodedarstellungsproblem vermutlich Unicode

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 7. Apr 2022 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2022
Antwort Antwort
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#1

synpdf und Barcodedarstellungsproblem vermutlich Unicode

  Alt 7. Apr 2022, 07:47
Moin,

wir nutzen synpdf schon seit 2013 und primär mit Delphi 6.
Wir portieren nun unsere Programme nun auf Delphi 11, wobei wir auch mit XE4 das gleiche Problem haben, und dabei werden beim speichern von PDF Dateien Barcode Schriftarten nicht mehr korrekt eingebunden. Auf der PDF sieht man nur leere Quadrate.

In unserem Fall die Schriftart Code 128 und Code2of5interleaved.

Ich habe dann Synpdf in Delphi 6 und in Delphi 11 debugged und dabei festgestellt das in Delphi 11 synpdf aus irgendeinem Grund die Schriftarten nicht korrekt als Unicode in die PDF implementiert. Und das macht er wenn er ein Widechar erkennt in GetWideCharWidth und somit nicht FindOrAddUsedWideChar aufruft.

Schon jemand darüber gestolpert und das Problem behoben?
In dem Forum von synopse haben andere das Problem auch mit anderem Barcodes wie 3of9. Leider nie mit einer Lösung, aber wenn ich das korrekt durchlese ist dies ein Problem der Erkennung von Symbolschriftarten.

Hier sieht man die Resultate
https://i.ibb.co/LtDDqzm/synpdf.png
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#2

AW: synpdf und Barcodedarstellungsproblem vermutlich Unicode

  Alt 7. Apr 2022, 09:11
ok ich weiß nun woran es liegt.

Die beiden Schriftarten werden nicht als SymbolFont erkannt.
Eine Lösung für uns ist nun bei den beiden Schriftarten dies zu erzwingen und in AddUnicodeHexTextNoUniScribe habe ich if (TTF.fName = 'Code128') or (TTF.FName = 'Code2of5interleaved') then isSymbolFont:=TRUE; hinzugefügt.

Nicht schick, aber hilft uns erstmal weiter. Entwickler von der synpdf ist informiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz