AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Objectinspector zur Laufzeit?

Ein Thema von cBoB · begonnen am 27. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 6. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Objectinspector zur Laufzeit?

  Alt 27. Apr 2004, 12:46
Morjenz!

Eine weitere Frage aus meinem umfangreichen Repertoir an solchen
Gibt es eine Möglichkeit eine Art Objectinspector auch während der Laufzeit zu benutzen? Könnte mir da vorstellen, daß der sehr hilfreich sein könnte. So in der Art wie: ich klicke ein Componente an und der zeigt mir die Einordnung in die Objectstructure und alle untergeordneten Objects oder irgendwelche Eingenschaften.

-c-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Objectinspector zur Laufzeit?

  Alt 27. Apr 2004, 12:48
Auf www.torry.net findest Du Komponenten welche Dir solche Funktionalitäten geben. Das Original kannst Du nicht nutzen, da es durch die Delphi-Lizenz ausdrücklich untersagt ist.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 6. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Objectinspector zur Laufzeit?

  Alt 27. Apr 2004, 13:21
@sakura
Naja, ich wollte sowas ja nicht schreiben sondern einfach zum Debuggen und besser verstehen nutzen, weißt Du?! Ich möchte zur Laufzeit einfach ein paar Informationen haben. Das Debugfenster mit den CPURegistern und dem Assemblerkram nutzt nicht wirklich viel in der heutigen Zeit. Ist vielleicht mit DelphiBoardmitteln was zu machen? Vielleicht gibt es ja brauchbare Funktionalität und ich hab sie nur noch nicht gefunden.

-c-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Objectinspector zur Laufzeit?

  Alt 27. Apr 2004, 13:27
Hier findest Du verschiedene (auch nur zum Lesen/Debuggen)

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 6. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: Objectinspector zur Laufzeit?

  Alt 27. Apr 2004, 14:14
Cool!
Danke Sakura, hat mir sehr geholfen!

bis dann
-c-
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Objectinspector zur Laufzeit?

  Alt 27. Apr 2004, 19:34
Die JediVCL enthaelt TJvInspector, die dem Original noch deutlich ueberlegen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz