AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[FMX] Frame kann nicht eingefügt werden

Ein Thema von Medium · begonnen am 5. Mai 2022 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2022
Antwort Antwort
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

[FMX] Frame kann nicht eingefügt werden

  Alt 5. Mai 2022, 12:36
Moin zusammen!

Ich habe mir gerade ein Frame in FMX erstellt, und wollte dies nun in einem anderen Frame einfügen. Wenn ich das mache, bekomme ich die Meldung:

Zitat:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Vererbung von Formular 'frmTest' nicht möglich. Es enthält eine Komponente mit einem leeren Eigenschaftsnamen.
---------------------------
OK
---------------------------
Das Projekt lässt sich jedoch an und für sich kompilieren. In den Emba docs findet sich leider nichts zu dieser Meldung, und ich weiß damit nicht so recht etwas anzufangen. Was heißt dieser Fehler?

Danke euch!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: [FMX] Frame kann nicht eingefügt werden

  Alt 5. Mai 2022, 13:01
Im Englischen wird es etwas klarer: It contains a component with a blank name property.

Eine der Komponenten auf dem Form hat keinen Namen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: [FMX] Frame kann nicht eingefügt werden

  Alt 5. Mai 2022, 13:39
Ahhh! Das wird dann eine Sub-Komponente einer meiner eigenen sein. Da gibt's ein TLabel das keinen Namen bekommt, weil nicht nötig. Lustig aber, dass das funktioniert wenn ich Frames im Code in Panels setze - nur nicht, wenn ich es im Designer machen will. Danke dir!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz