AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ELC Lizenz Update nicht möglich

Ein Thema von johndoe049 · begonnen am 26. Mai 2022 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
128 Beiträge
 
#1

ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 26. Mai 2022, 17:49
Hallo,

habe heute versucht, den ELC Server zu aktualisieren, da die Lizenzkennung für 11.1 noch nicht enthalten war.

Der ELC Server bekommt keine Verbindung mit Embarcadero und die Webseite für den manuellen Download funktioniert nicht.

Hat sich seit 2020 der Weblink geändert?

Ist der ELC 5.3.3 noch unterstützt?

Danke im voraus.

Gruß
Johndoe

Geändert von johndoe049 (26. Mai 2022 um 17:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
128 Beiträge
 
#2

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 26. Mai 2022, 18:03
Webseite läuft wieder.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 27. Mai 2022, 07:50
5.3.3 ist weiterhin unterstützt.

Zum Aktualisieren:
https://blogs.embarcadero.com/de/ent...-subscription/
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 27. Mai 2022, 09:08
ein Update auf mind. Version 5.4.1 wäre aber angebracht, weil erst hier Log4j gefixt wurde!

https://docwiki.embarcadero.com/ELC/...C-Log4J-220330
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 27. Mai 2022, 10:52
ein Update auf mind. Version 5.4.1 wäre aber angebracht, weil erst hier Log4j gefixt wurde!
Interessant. Gab es dazu auch einen Hinweis von Embarcadero?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
johndoe049

Registriert seit: 22. Okt 2006
128 Beiträge
 
#6

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 27. Mai 2022, 14:16
ein Update auf mind. Version 5.4.1 wäre aber angebracht, weil erst hier Log4j gefixt wurde!

https://docwiki.embarcadero.com/ELC/...C-Log4J-220330
Danke für den Link. Habe die Version gar nicht gesehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 27. Mai 2022, 16:35
ein Update auf mind. Version 5.4.1 wäre aber angebracht, weil erst hier Log4j gefixt wurde!
Interessant. Gab es dazu auch einen Hinweis von Embarcadero?
https://blogs.embarcadero.com/de/kur...ufzeichnungen/

Und auch im Newsletter (wenn abonniert)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 27. Mai 2022, 17:55
ein Update auf mind. Version 5.4.1 wäre aber angebracht, weil erst hier Log4j gefixt wurde!
Interessant. Gab es dazu auch einen Hinweis von Embarcadero?
https://blogs.embarcadero.com/de/kur...ufzeichnungen/
Hm, da stand anscheinend auf der deutschsprachigen Seite mehr als auf der englischsprachigen. Zumindest ist das der einzige Blogpost, den die Suche nach log4j ausspuckt, der irgendwas zu einem Log4j-Update enthält. Einen weiteren Blogpost zu log4j gibt es in beiden Sprachen: "The Impact of Log4j on Software Development with Delphi and C++Builder" bzw. "Der Einfluss von Log4j auf die Softwareentwicklung mit Delphi und C++Builder".

Und auch im Newsletter (wenn abonniert)
Newsletter abonniere ich grundsätzlich nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man da mit Werbung zugeschmissen wird und wichtige Informationen trotzdem nicht erhält. (Wobei sich das nicht explizit auf Embarcadero bezieht sondern generell auf Newsletter.)
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 10. Feb 2023, 22:49
Hallo zusammen,

och menno....
Ich habe auf meinem PC "DESKTOP-31JUHFQ" den ELC-Server 5.41 installiert und meine neue Lizenz dort eingespielt (meiner Meinung alles korrekt, siehe Bild).
Auch habe ich wie im Videovon Matthias Eißing erklärt den eliseService.exe als Ausnahme bei der Programmsteuerung von Norton hinzugefügt.
Ich habe auf dem Rechner mit dem ELC und in der VM wo Delhi laufen soll den Port 5567 (ein- und ausgehend) in der Windowsfirewall hinzugefügt.
Auf beiden Rechnern erhalte ich mit "Telnet DESKTOP-31JUHFQ 5567" einen leeren schwarzen Bildschirm als Antwort in der Konsole. Für mich schaut es so aus, dass der Port 5567 offen ist und von der VM erreichbar ist.
Ich meine, alles richtig gemacht zu haben...

Wenn ich aber Delphi starten will, kommt die Meldung:
Zitat:
Der Lizenzserver hat den folgenden Fehler gemeldet: Der Lizenzserver-Host wurde nicht gefunden.
Hat jemand noch eine Idee warum mein Delphi beim Starten anscheinend den ELC-Server nicht findet?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
lizenzverwaltung.jpg   elc-lizenz.jpg   elc-lizenz-2.jpg  
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)

Geändert von juergen (10. Feb 2023 um 22:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: ELC Lizenz Update nicht möglich

  Alt 10. Feb 2023, 22:54
Um den Fehler einzugrenzen kannst du ja mal die Firewall auf beiden Rechnern kurzfristig komplett abschalten.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz