AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ProgressBar für Perfektionisten

Ein Thema von NicoleWagner · begonnen am 28. Mai 2022 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2022
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: ProgressBar für Perfektionisten

  Alt 1. Jun 2022, 08:59
Hallo zusammen,
SCNR - das "Perfektionisten" springt mich an. Vielleicht wäre es gut zu definieren was man unter perfekt versteht.
Für mich ist eine Anwendung unter den hier erörterten Aspekten perfekt wenn Sie den vom Hersteller des Betriebsystems (hier wohl Microsoft) vorgegebenen Guidlines entspricht. Das gilt auch für eine Progressbar.

Geändert von freimatz ( 1. Jun 2022 um 09:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
461 Beiträge
 
#22

AW: ProgressBar für Perfektionisten

  Alt 1. Jun 2022, 11:58
Hallo himitsu!
Warum nicht pmOwner direkt als TPanel, wenn es sowieso ein TPanel sein muß?
Es ging mir nicht darum, eine Copy-Paste Lösung zu präsentieren, nicht um diese Uhrzeit, sondern ein Konzept aufzuzeigen, wie man vollgestopfte Formulare verhindern kann. Und solche Formulare dürften die meisten von uns schon einmal gesehen haben. Die Auswahl der Komponenten hat sich aus den Vorschlägen der Vorposten ergeben und stellt keine persönliche Präferenz dar. Der Sinn ist, einen möglichen Umsetzungsvorschlag zu präsentieren.

Bis bald...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: ProgressBar für Perfektionisten

  Alt 1. Jun 2022, 15:05
Hallo zusammen,
SCNR - das "Perfektionisten" springt mich an. Vielleicht wäre es gut zu definieren was man unter perfekt versteht.
Für mich ist eine Anwendung unter den hier erörterten Aspekten perfekt wenn Sie den vom Hersteller des Betriebsystems (hier wohl Microsoft) vorgegebenen Guidlines entspricht. Das gilt auch für eine Progressbar.
Ich verstehe es auch nicht so ganz, wenn ich ein panel mit einem anderen farbigen control (panel, paintbox, whatever) habe und es anstelle hoch, runterzählen lasse, ist es doch das selbe als wenn ich es mit einer progressbar mache, also von 100 rückwärts zu 0 zählen lasse.
Bestimmt habe ich wieder was spannendes überlesen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: ProgressBar für Perfektionisten

  Alt 1. Jun 2022, 18:10
Nja, wenn es perfekt sein soll, dann müsste, bei einem Countdown, die Reflektionsanimation ja auch nach links laufen, wenn der Bar sich nach links bewegen soll.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz