AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

Ein Thema von bytecook · begonnen am 22. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.434 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 23. Jun 2022, 10:13
(funktioniert auch tadellos für die neueste Delphiversion, obwohl im Tool selbst nur bis XE4 steht, das ist aber nur für das automatische eintragen der Suchpfade sonst nix)
Hallo Stefan,
heisst das Du hast die aktuelle Beta nicht getestet, oder Du kannst die Beta nicht empfehlen wegen irgendwelcher Probleme ?

Zitat:
SamplingProfiler Changelog
The latest stable version can also be found on Torry’s Profilers section.

SamplingProfiler is free, but if you find it useful in your work, you can show your support by donating and contribute in a small way to future versions!

23/09/2020 – SamplingProfiler 64bits beta (3.2 MB)

Beta version, only tested with Delphi 10.3 and detailed map files

12/11/2013 – SamplingProfiler 1.8.1 (966 kB)

Delphi XE4 path added to options.
Display correct file for samples on generic methods.
New Icon, cosmetic tweaks, fixed french text in popup menu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.898 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#12

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 23. Jun 2022, 16:36
Da ich auch 64bit Anwendungen profile werd ich die wohl nutzen

P.S. Ich hab Eric mal drauf angehauen und vermutlich wirds bald (tm) auch öffentlich neue Versionen geben, die auch die Suchpfade der neusten Delphis kennen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (23. Jun 2022 um 16:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
148 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 09:02
+1 von mir für Nexus Quality Suite. Kenn ich schon seit Ewigkeiten + ist gut, detailreich + schnell.
Habs mir grad angesehen und scheinbar hatte ich das irgendwo im NexusdDb Bundle irgendwann miteingekauft ... argh! Naja, ~360 Euro für eine 2 Jahres Renewal gehen in Ordnung
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.027 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 10:12
Früher hatten wir SleuthQA-Suite wegen LineProfiler und AQTime wegen Function Profiler.
Dann gabs SleuthQU-Suite nicht mehr, dafür hatte AQTime den LineProfiler.
Jetzt gibt dann AQTime nicht mehr aber dafür ein "reload" SleuthQA mit Function Profiler.

Aber nachdem man offensichtlich für den Wartungsvertrag keine Leistung mehr bekommt kann ich das ja intern mal weiter geben ob man hier nicht sein Geld zurück bekommen kann für das fehlende Update auf Delphi 11..
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.925 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 10:53
Ich bin ahnungslos, ich bitte um Aufklärung:
Kann man denn nicht weiterhin mit Standalone-AQTime die Binaries bis runter zur Zeilenebene untersuchen?
Er zieht sich doch die Infos aus der EXE/DLL und die externen Debuginformationen (MAP?), oder?

Was wird denn genau inkompatibel, so dass man Delphi 11, 11.1, 11.2...12.0 Binaries nicht mehr tracken kann?
Die Weiterentwicklung wird eingestellt - okay, aber die alte Software geht ja nicht kaputt, richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.409 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 11:58
Zuerst einmal geht grundsätzlich die IDE-Integration nicht nicht.

AQTime in der IDE starten
und dann direkt im CodeEditor neben seinen Codezeilen direkt die jeweilige Ausführtungszeit/Anzahl.
-> Minute 7 -> https://www.youtube.com/watch?v=SPG_iYotfYY
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.925 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 12:50
Und von integrierten abgesehen? Wo ist der Verlust?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.409 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 12:55
Dir stürzt die IDE seltener ab und sie ist schneller. (selbst wenn man grade AQTime garnicht benutzt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
363 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 14:07
Dir stürzt die IDE seltener ab und sie ist schneller. (selbst wenn man grade AQTime garnicht benutzt)
Dann denkst Du an eine andere Version als ich. AQTime war für mich bisher das größte Verbrechen das ich mir jemals selber angetan habe.
Und deinstallieren ging auch nicht, der Mist steckte in der IDE wie sch**** am Schuh.

Als ich nun gelesen habe AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt war das für mich wie Lebenszeit zurückbekommen zu haben.
Stefan
Wo befindet das Universum? Welche Farbe hat es ohne Zeit? Welcher Leiter leitet gravimetrische Energie?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.027 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: AQTime Pro für Delphi wird offensichtlich eingestellt.

  Alt 24. Jun 2022, 14:10
Kann man denn nicht weiterhin mit Standalone-AQTime die Binaries bis runter zur Zeilenebene untersuchen?
Was wird denn genau inkompatibel, so dass man Delphi 11, 11.1, 11.2...12.0 Binaries nicht mehr tracken kann?
Die Weiterentwicklung wird eingestellt - okay, aber die alte Software geht ja nicht kaputt, richtig?
Wenn du dein Delphi nicht aktualisierst, dann kannst du es sicherlich noch einige Zeit benutzen.
Aber wenn es keine D11 oder neue Version gibt, dann wird mit einem IDE-Update schluss sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf